Montag, 18. Mai 2015

American Breakfast Pancakes von Nigella Lawson

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein großer Pfannkuchen-Fan bin. Mir sind sie irgendwie immer zu schwer und nicht fluffig genug.
Aber dieses Rezept für Breakfast Pancakes hat mein Interesse geweckt und ich musste sie einfach ausprobieren. Und ich kann sagen...sie sind großartig!
Vor allem mit frischen Früchten und ein wenig Ahornsirup sind sie das perfekte Frühstück.
Ihr könnt den Teig natürlich noch weiter nach eurem Geschmack verändern bzw. verfeinern. Ich stelle mir die Pancakes auch sehr lecker vor mit einem Hauch Vanille.




Zutaten:
225 g Mehl
2 gehäufte TL Backpulver
1 TL Zucker (ich habe ca. 3 TL genommen)
2 Eier
300 ml Milch
1 Prise Salz
1-2 EL geschmolzene Butter
1 Bio-Zitrone (Abrieb) (gehört nicht zum Original-Rezept, aber wir finden es lecker)

Zubereitung:
- das Mehl mit dem Backpulver mischen
- Zucker, Eier, Salz, Zitronenschale und Milch dazu geben
- alles mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig verrühren und ca. 1/2 Stunde ruhen
  lassen
- Butter schmelzen, wieder leicht abkühlen lassen und unter den Teig rühren
- etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Pancakes in beliebiger Größe ausbacken
- auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen