Montag, 14. August 2017

brandnooz Genuss Box August 2017

"Kennst Du Kulinarien?"...das ist die Frage auf dem Beileger der Genuss Box vom August. Nach den letzten, eher schwachen, Boxen setzen wir natürlich hohe Erwartungen an diese Ausgabe.




Kendlbacher Omi's Apfelstrudel- und Marillenknödelsaft
Apfelstrudel und Marillenknödel quasi in Saftform. Man kann sie pur oder mit Schuss, heiß oder kalt genießen. Die Säfte enthalten keine Farb- und Konservierungsstoffe, sind vegan und die Süße stammt alleine von den enthaltenen Früchten.
Uns sind sie definitiv zu süß und wir würden sie auf keinen Fall nachkaufen. 
(330ml für jeweils 1,19€)

Keimling Naturkost Datteln Deglet Nour
Die tunesischen Deglet Nour Datteln sollen besonders vollmundig und geschmackvoll sein. Sie werden ökologisch angebaut, entsteint und sanft getrocknet. 

(250g für 2,75€)



Helden Snacks Kick Knusper Schokolade
Schokoladig gepuffte Snack-Kugeln aus Maisgrieß, Datteldicksaft, 20% Hafervollkornmehl, Reismehl, 5% Kakaopulver und Sojamehl. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
Laut Internetseite des Herstellers ist dieser Snack für Kinder im Schulalter. Bei allen Produkten verzichtet er auf den Einsatz von Industriezucker und Geschmacksverstärkern. Ich finde, dass es eine gute Idee ist.
(45g für 0,99€)

Davert Quinotto 
Eine Mischung aus Quinoa, Gemüse und Gewürzen. Einfach aufkochen und mit Pilzen und Sahne bzw. Soya Cuisine verfeinern.
Ich mag solche Fertigprodukte nicht so gerne, denn das getrocknete Gemüse darin ist absolut nicht mein Fall.
(170g für 3,49€)



Baileys Iced Coffee Latte
Und schon wieder einmal gibt es den Eiskaffee von Baileys. Schon beim allerersten Mal mochten wir ihn nicht und daher haben wir ihn weiter verschenkt.
(200ml für 2,49€)

Schneekoppe Leinöl Plus
Kaltgepresstes Leinöl mit feiner Kürbisnote. Perfekt für Salate oder Dips. 
Das kann man doch mal gebrauchen und die Größe ist perfekt.
(250ml für 3,49€)

Menzi Der Bio Fond "Gemüse"
Gemüse-Fond in Bio-Qualität aus verschiedenen Gemüsesorten, Gewürzen und Kräutern. Ideal als Basis von Suppen und Soßen. Sowas kann ich immer gebrauchen.

(380ml für 3,29€)



Helden Snacks Wumms "Mango & Cashew"
Und noch ein Produkt von Helden Snacks. Diesmal handelt es sich um einen Fruchtriegel aus 26% getrockneten Mangos, getrockneten Aprikosen, 23% Cashewnüssen, getrockneten Datteln, 7% Mangodicksaft und Oblaten aus Kartoffelstärke.
Was mich ein bisschen verwundert ist, dass dieser Riegel auf der Internetseite des Herstellers überhaupt nicht den Namen "Wumms" trägt und eine komplett andere Verpackung besitzt.
(30g für 0,99€)

TeeFee Trinkzauber Schokolade
Oh...da hab ich mich echt drüber gefreut. Trinkschokolade ohne Zucker...perfekt!
Dieses Produkt der Firma TeeFee besteht lediglich aus Bio-Kakaopulver, Bio-Stevia-Tee und natürlichem Sahnearoma. 
Die Sache mit dem Stevia hat mir schon mal einen kleinen Dämpfer verpasst, denn ich mag es absolut nicht. Aber trotz allem, habe ich mich daran gewagt, die Trinkschokolade zu probieren. Wenn Kinder das mögen sollen, kann das ja für Erwachsene nicht falsch sein.
In der Packung sind winzig kleine Sachets mit je 1g Pulver enthalten, welches entweder in Wasser oder warme Milch eingerührt wird.
Wir haben es zunächst mit Milch getestet und waren erstaunt, dass der Inhalt der Tasse farblich nicht wirklich an Schokolade erinnert hat. Die Milch war dezent gefärbt und der Geruch war leicht süßlich. Geschmacklich war ich dann vollends enttäuscht...absolut nicht schokoladig, stattdessen unangenehm süß mit dem typischen Stevia-Nachgeschmack. Und damit soll man Kinder begeistern können?
Der Versuch mit Wasser endete ebenso kläglich. Wobei hier wenigstens die Farbe passte, der Geschmack allerdings war noch unerträglicher.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einem Kind, welches bislang nur "normalen" Kakao gewöhnt war, so etwas unterschieben kann.
Die Idee eines kindgerechten Schokogetränks finde ich an sich super, aber dann muss definitiv der Geschmack stimmen.
(10x1g für 2,95€)

TeeFee Cakepops Nachtisch-Tee
Und auch von TeeFee gibt es ein weiteres Produkt. Einen Cakepops Nachtisch-Tee. Das ist Bio-Früchtetee mit Nougat-Geschmack. Die Zutaten bestehen aus Bio-Apfelstücken, Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Hibiskusblüten, Bio-Steviablättern, Bio Kakaoschale, Bio Zichorienwurzel geröstet und natürlichem Nougat Aroma.
Klingt ebenfalls sehr interessant, konnte uns aber auch nicht überzeugen. Alleine der Geruch der ungeöffneten Packung ist so durchdringend, dass er die komplette Wohnung "beduftet". Geschmacklich hat es mich nur sehr dezent an Nougat erinnert, aber vorrangig war leider wieder der zu intensive Stevia-Geschmack. Für uns eindeutig zu süß und kein Nachkaufprodukt.
(20 Beutel für 3,95€)



Fazit:
Mir gefällt die Box leider nicht ganz so gut. Die Zusammenstellung ist irgendwie seltsam und recht süßkramlastig. Verwenden können wir lediglich 4 Produkte. Laut Beileger sollte ja alles dabei sein...vom kleinen Snack bis zur herzhaften Mahlzeit. Letzteres ist dann wohl das Quinotto, wobei es sich ja nicht einmal um eine komplette Mahlzeit handelt.
Der Baileys Iced Coffee hätte jetzt nicht sein müssen, denn den gab es nämlich schon viel zu oft.

Besonders gestört hat mich allerdings der seltsame Geruch, der die Box umgab und ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendetwas ausgelaufen sein könnte. Nach dem Öffnen stellte sich heraus, dass es sich um den TeeFee Cakepops Nachtisch-Tee handelt. Der Duft war richtig unangenehm und penetrant. Derzeit müffelt er unseren Abstellraum voll, weil ich nicht wirklich weiß, wohin damit. 

Die letzten Boxen konnten auch schon nicht überzeugen und ich habe das Gefühl, dass derzeit irgendwie der Wurm drin steckt. Sind brandnooz tatsächlich die Ideen ausgegangen? Wir schauen mal, wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen