Samstag, 17. März 2018

brandnooz Box Februar 2018

"Winterwonnen zum Wegschmelzen"...so lautet das Motto der brandnooz Box für den Februar. Wir hoffen, dass uns diesmal viele spannende Neuheiten erwarten.




Kuchenmeister Koala Kakao
Die sind jetzt nicht wirklich neu und ich mochte sie schon als Kind nicht sonderlich gerne. Kleine Kekse in Koala-Form mit einer Füllung aus Kakao-Creme.
(75g für 1,19€)

Em-eukal Gummidrops Eisminze
Eisblaue Gummidrops mit Menthol und Minzölen...für langanhaltende Atemfrische. Darüber wird sich meine Mama sicherlich freuen.
(90g für 1,85€)


Clif Bar "Blueberry Crisp"
Und der "heißgeliebte" Haferriegel darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal in der fruchtigen Variante Blueberry Crisp. Herr Wunderkiste wird ihn mit ins Büro nehmen und irgendeiner wird sich dort sicherlich erbarmen.
(68g für 1,99€)



Johnnie Walker Johnnie & Cola
Der Scotch-Whisky Johnnie Walker Red Label trifft auf Cola...ein legendärer Klassiker. Die nächste Box wird ohne Alkohol bestellt, denn mit solchen Produkten können wir absolut nichts anfangen.
(0,33l für 2,49€)

hohes C PLUS Sonnen Vitamin D
Diese Mischung aus Orange, Maracuja und Kaki soll die Vitamin D-Versorgung des Körpers unterstützen und wurde direkt zum "Produkt des Jahres 2018" gekürt.
(1l für 1,89€)

Linie Aquavit
Und die nächste kleine Flasche Alkohol. Meine Güte...der muss doch endlich mal leer sein. Wir können sie langsam wirklich nicht mehr sehen. Diesmal handelt es sich um norwegischen Aquavit aus destillierten Kartoffeln, Kümmelsamen, Orangenschalen und anderen nordischen Kräutern.
Er eignet sich zum Mixen von Drinks und als Begleiter zu Fisch- und Fleischgerichten.
(4cl für 2,90€)

Mr. Brown "Caffé Latte"
Kaffee-Milchmix-Drink im praktischen ToGo-Becher. Warum dieses Produkt in der Box war, können wir uns nicht erklären, denn es steht nicht auf dem Beileger. 
(230ml für 1,59€)



Mühlhäuser Schwarze Johannisbeere
Konfitüre vom Traditionsunternehmen Mühlhäuser, die für Nachhhaltigkeit, Innovation, erlesene Zutaten und eine besonders schonende Zubereitung stehen.
(450g für 1,69€)

Meßmer Ländertee "Türkischer Bayram - Apfel-Feige"
Exotische Teemischung, inspiriert vom Geschmack ferner Länder. Apfel-Feige ist absolut nicht meine Richtung und leider enthält der Tee zugesetztes Maltodextrin...muss das denn wirklich sein?
(20 Beutel für 2,19€)

WunderSauce "Spicy Garlic", "Barbeque" & "Caesar"
Definitiv ein Produkt für uns...die Saucen sind ohne Zucker. Wir sind schon mächtig gespannt auf die Verkostung.
Sie wurden mit natürlichen Gewürzen angereichert und sind laktose- und glutenfrei.
(3x30ml für jeweils 0,49€)



Fazit:
Was soll ich dazu groß sagen, außer, dass es die übliche Langeweile ist: ein alkoholisches Mixgetränk, Alkohol in Miniaturausgabe, Tee und Marmelade. Die Auswahl ist mega unspektakulär geworden und kann uns schon seit längerem nicht mehr wirklich überzeugen. Es fehlen die Neuheiten und stattdessen werden uralte Kamellen wieder in die Box geworfen. Da sind die Themenboxen von brandnooz größtenteils abwechslungsreicher und phantasievoller gefüllt. 
Hoffentlich gibt es da bald eine Steigerung.

1 Kommentar:

  1. Schade, dann sind die Boxen also nicht empfehlenswert? Mich hätte der Orangensaft angesprochen, der ist sicher gerade im Winter ein toller Stimmungs-Booster mit dem Vitamin D ;) Auf vitaminexpress hab ich gelesen, dass besonders Veganer (wie ich einer bin) öfter mal einen Mangel daran haben, weil Vitamin D großteils durch Sonnenstrahlung gebildet wird und sonst nur in tierischen Lebensmitteln vorkommt. Juhu, noch ein Nahrungsergänzungsmittel ... -.-
    Da ist mir der Orangensaft sehr sympathisch. Ich werde mich mal danach umsehen, vielleicht reicht ja ein Frühstücksglas, um mich durch den Winter zu kriegen :)
    glg!
    Pati

    AntwortenLöschen