Dienstag, 16. Juni 2015

Delinero Box Mai 2015

Heute stelle ich euch die Delinero Box für den Mai vor.
Und diesmal reisen wir nach Schottland. Da hatten wir keine wirkliche Idee, um welche Produkte es sich handeln könnte und wir wurden mal wieder positiv überrascht. Okay...bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mir persönlich ein wenig Angst gemacht haben.
Aber schaut erstmal, was so alles in der Box drin ist:




Cambus O'May Cheese Auld Reekie - Smoked Cheese
Kuhmilch-Hartkäse aus nicht pasteurisierter Milch mit Rauch- und Whisky-Charakter.
(200g für 5,89€)

Whisky Sauce Co. Scotch Whisky Syrup mit 4,8% Vol
Diese Sauce vereint das Herbe des Whiskys mit der Süße eines Sirups. Passt zu Eiscreme, Irish Coffee, Pudding, Kuchen und Porridge, aber ebenso gut zu geröstetem und gegrilltem Fleisch.
(330ml für 7,99€)

Sarah Gray's Whisky Marmelade
Sonnengereifte spanische Orangen und schottischer Whisky kombiniert zu einer leckeren Marmelade. Das ist genau nach meinem Geschmack.
(300g für 6,49€)

Sarah Gray's Lemon Curd
Ebenfalls ein Produkt für mich. Ich liebe Lemon Curd! Ein Highlight als Brotaufstrich oder zu Shortbread, aber auch als Tortenfüllung oder Cupcake-Topping. 
(280g für 5,99€)

Wooleys of Arran Original Oaties
Haferkekse, die sowohl zu Süßem als auch zu Herzhaftem passen. Die sind für meine bessere Hälfte...ich kann Haferkekse einfach nicht essen.
(200g für 3,29€)

Rannoch Smokery Geräuchertes Reh
Im ersten Moment war ich nicht ganz so begeistert von diesem Produkt. Ich bin kein Fan von Wild und Reh hatte ich auch noch nie gegessen. Aber das Fleisch war echt große Klasse. Super zart und richtig saftig. Geräuchert wurde es über alten Whiskyfächern und besitzt dadurch ein schönes Aroma.
(60g für 5,69€)

Findlays The Butcher Findlay's Haggis
Hui...da musste ich aber schlucken. Eine mutige Entscheidung, so ein Produkt in die Box zu packen. Haggis spaltet die Gemüter...die einen lieben und die anderen hassen es. Denn es handelt sich um Lammfleisch und -Innereien, zusammen mit Hafermehl und Zwiebeln in einem Schafsmagen. Klingt nicht schön...sieht auch nicht schön aus. Glücklicherweise waren in der Packung nur drei kleine Scheiben enthalten.
Wir waren dann auch ganz mutig und haben Haggis in der Pfanne gebraten. Optisch erinnerte es uns an Blutwurst und der Geruch war okay. Angst hatten wir somit nur noch vor dem Geschmack. Aber es war garnicht so schlimm wie erwartet. Okay...es wird nicht unbedingt unser Lieblingsgericht, aber es ist durchaus essbar.
(150g für 3,99€)

Aberfeldy Grobe Haferflocken
Haferflocken sind ja ein Klassiker in Schottland und die Firma Aberfeldy kennt sich besonders gut damit aus. Diese Variante ist grober geschnitten und Kekse z.B. bekommen dadurch eine mürbere Textur. Das einfache schottische Gericht "Skirlie" wird aus Haferflocken, Fett, Zwiebeln und Kräutern in der Pfanne zubereitet. Das werden wir sicherlich mal ausprobieren.
(500g für 3,49€)

Aberfeldy Porridge
Porridge, vielleicht besser bekannt als Haferbrei, hat sich ja mittlerweile  auch bei uns etabliert und es gibt ihn in unzähligen Variationen. Ich persönlich mag ihn lieber in der kalten Jahreszeit, dann sehr gerne mit Zimt und frischen Früchten.
(400g für 3,29€)

Argos Bakery Orkney Butter Shortbread Biscuits
Nach einem alten Familienrezept werden diese Kekse aus Weizenmehl, Butter, Maisstärke und Zucker hergestellt. Wow...die sind so großartig! Die werden auf jeden Fall nachbestellt.
(175g für 4,49€)

Fazit:
Die Schottland-Box gefällt uns richtig gut, auch wenn sie auf den ersten Blick ein paar Produkte enthält, die uns ein wenig Angst gemacht haben. Aber es handelt sich eben um Spezialitäten des Landes und das finden wir auch gut so. Wir möchten die Box nicht mehr missen.
Der Wert der Box beträgt diesmal 50,60€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen