Sonntag, 9. August 2015

brandnooz Box Juli 2015

"Rein ins Vergnügen".
Klingt doch super, oder? Damit lockt der Beileger der brandnooz Box für den Juli. Na, da sind doch alle schon ganz gespannt, was sich dahinter verbirgt. Also aufgemacht und reingeschaut:




Aoste Stickado Snackpack
Feinwürzige und luftgetrocknete Mini-Salamis, praktisch verpackt in kleinen Portionen. Prima für unterwegs.
Ich weiß nicht so recht, ob unsere Salamis schon schlecht waren, oder ob sie tatsächlich so eine merkwürdige Farbe haben. Geschmacklich konnten sie uns auch nicht überzeugen.
(3x19g für 1,59€)

Bärenmarke Eiskaffee
Den gab es schonmal im 1-Liter-Tetrapack und ist nicht ganz so gut bei uns angekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich allgemein kein großer Fan von Eiskaffee bin und eher einen normalen Kakao bevorzugt hätte.
(250ml für 0,89€)

Hengstenberg Passionsfrucht-Essig
Puh...schon wieder Essig. Mal schauen, ob ich dafür Verwendung habe...neben den vieeeelen anderen Sorten.
(250ml für 1,99€)

Milram/Ravensberger Dessert Soße
Diese Vanillesoße gab es schon in der Picknick Box, aber wenn mal keine Zeit ist, selber welche zu machen, kann man solch ein Produkt durchaus verwenden.
(500ml für 1,49€)

Veltins Fassbrause "Zitrone"
Die leckere und leichte Alternative zu alkoholfreien Softdrinks und ein optimaler Durstlöscher bei heißen Temperaturen.
(0,33l für ca. 0,79€)

funny-frisch Kruspers Sour Cream
Knusprige Weizen-Kräcker mit Sour-Cream-Geschmack. Eine leckere Alternative zu herkömmlichen Chips.
(120g für 1,59€)

Loacker Quadratini Vanilla
Knusprig-leichte Waffelblätter gefüllt mit zartschmelzender Vanille-Creme. Die sind echt lecker. Normalerweise sind Waffeln überhaupt nicht mein Geschmack, aber in dieser Kombination sind sie nicht so schwer und mächtig.
(125g für 1,99€)

Berg Quelle Mineralwasser "Hex-Hex-Wasser"
Auf den ersten Blick sieht es aus, als sei das Wasser in der Flasche mit Geschmack versehen, aber leider ist dem nicht so. Es ist lediglich feinperliger als anderes Mineralwasser. Schmeckt jetzt auch nicht sonderlich überragend.
(0,33l für 0,59€)

Deinhard Semi Secco
Für den passenden Anlass ist eine kleine Flasche Sekt ja immer sehr praktisch.
(200ml für 1,29€)

Bonbonmeister Kaiser "Kirsche Aronia"
Diese Bonbon haben eine Füllung aus Fruchtmark mit besonders hohem Fruchtanteil von 41%. Sind ganz lecker, aber im Sommer isst bei uns niemand so gerne Bonbons. Bleiben somit für den Winter liegen.
(90g für 1,29€)

Milkana Frischeschale "Kräuter & Knoblauch"
Schmelzkäse ist ja so eine Sache, mit der ich mich nicht anfreunden kann. Ist das nun wirklich Käse oder nicht. Geschmacklich hat er nicht sehr viel damit gemeinsam und der Geruch erinnert mich immer ein wenig an Maggiwürze. In meinen Eltern habe ich einen Abnehmer dafür gefunden.
(200g für 1,99€)

Rücker Waterkant Salatwürfel
Das ist doch mal ein Produkt für mich. Damit kann ich "arbeiten". Echter norddeutscher Hirtenkäse aus Kuhmilch verfeinert mit Kräutern und Oliven (die kann ich ja notfalls beiseite legen). Schmecken großartig im Salat.
(300g für 2,19€)

Fazit:
Das ist doch mal eine bunte Box. Eine Menge unterschiedlicher Produkte. Nicht sehr viele Neuheiten, aber trotzdem sind wir zufrieden damit. Auch, wenn nicht alles unseren Geschmack trifft, aber da kann ja niemand etwas für.
Was ich allerdings wieder einmal bemängeln muss, ist der Essig. Hat brandnooz einen Vertrag mit Hengstenberg? Wir haben schon so viele Flaschen hier herum stehen und sie werden einfach nicht weniger. Das ist ja auch kein Produkt, das man tagtäglich verwendet. Da sollte brandnooz in jedem Fall einmal drüber nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen