Dienstag, 25. August 2015

brandnooz Kultbox 2015

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Kultbox von brandnooz. Beim letzten Mal hat sie uns ja schon recht gut gefallen und wir waren gespannt, was uns diesmal in unsere Kindheit zurückversetzen wird.




Fanta Klassik
Die Flasche erinnert schon an früher, allerdings handelt es sich um eine andere Rezeptur. Apfelextrakt, ein Molkeerzeugnis von 30% und Orangen- sowie Zitronensaft vereinen sich zu einer erfrischenden Limonade.
(0,25l für 0,69€)

Löwensenf Extra
Diesen Senf gibt es schon seit 1920 und er wird lediglich aus den vier Zutaten Senfsaat, Branntweinessig, Trinkwasser und Salz hergestellt. Ich mag ihn und er ist vielseitig einsetzbar.
(100ml für 0,99€)

kinder Überraschung
Na, da kann aber jetzt niemand sagen, dass er die nicht kennt. Schmecken tut es noch wie früher, allerdings war früher schöneres Spielzeug drin.
(20g für 0,69€)

Bärenmarke H-Milch
Mit Bärenmarke verbinde ich immer die Kondensmilch, die es schon seit ewigen Zeiten gibt und natürlich den Bären aus der Werbung. Die H-Milch kann ich prima für Milchreis oder andere Desserts verwenden, denn trinken mag die niemand so wirklich. Das liegt nicht an der Sorte, sondern lediglich am allgemeinen Geschmack von H-Milch.
(1l für 1,10€)

Staatl. Fachingen Medium
Also dieses Wasser gab es früher definitiv nicht bei uns. Ich glaube auch, dass ich es noch nie getrunken habe. Es hat ein natürlich hohes Hydrogencarbonat-Plus und sorgt somit für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und hilft, wichtige Stoffwechselfunktionen aufrechtzuerhalten. Und das Wasser gibt es tatsächlich schon seit 1742.
(0,75l für 0,69€)

Oryza Ideal-Reis
Oryza gibt es seit 1976, als Reis hierzulande noch nicht so verbreitet war. Der Ideal-Reis hat fast den Nährstoffgehalt von Naturreis.
(500g für 1,79€)

Müller's Mühle Teller Linsen
Früher mochte ich Linsen nicht sonderlich gerne, aber mittlerweile finde ich sie garnicht so schlecht. Die Tellerlinsen verwende ich hauptsächlich für Eintöpfe und daher ist das ein tolles Produkt. So kann der Herbst kommen.
(500g für 1,89€)

Surig Essig-Essenz
Essig-Essenz verwende ich eher weniger zum Kochen, sondern vielmehr zum Putzen.
(400g für 1,29€)

Miracel Whip
Miracel Whip verwenden wir schon seit ewigen Zeiten, weil sie nicht so schwer ist, wie richtige Mayonnaise.
(250ml für 1,59€)

hitschler Erdbeer-Schnüre
Die soll es auch schon seit über 40 Jahren geben, allerdings kenne ich sie nicht aus meiner Kindheit. Trotzdem sind sie lecker.
(125g für 0,99€)

Lorenz Snack-World ErdnußLocken
Den Klassiker gibt es seit 1963 und wir finden ihn lecker.
(250g für 1,99€)

Jelly Belly Sunkist Beans
Zitrone, Mandarine, Orange oder Pink Grapefruit...das sind die Jelly Beans mit Sunkist-Geschmack. Kennen wir nicht, aber wir freuen uns drauf.
(100g für 2,19€)

Knorr Australian Sweet Roast Sauce
Da hätte ich mir eher einen Klassiker von Knorr gewünscht. Aber vielleicht kann uns ja dieses Produkt mit süßer Honignote und rauchigem Aroma auch überzeugen.
(200ml für 2,99€)

SHATLER's Cocktails Long Island Iced Tea
Ein fertig vorgemixter Cocktail mit Wodka, Gin, Rum, Tequila und Orangenlikör. Einfach Crushed Ice hinzu geben und genießen. Gab es das schon früher? Ich kann mich nicht erinnern.
(200ml für 2,99€)

Fazit:
Bis auf das eine oder andere Produkt ist die Box sehr gut gelungen. Viele Dinge erinnern an frühere Zeiten und sind nach wie vor beliebt bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen