Sonntag, 30. April 2017

Delinero Box April 2017

Diesmal geht es mit Delinero an die "Küsten und Häfen Europas". Klingt erstmal nicht so ganz spektakulär, aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren.





HeyDay Sunbeam Smoothie
Dieser aus Estland stammende Smoothie ist zu 100% bio, kaltgepresst und unpasteurisiert. Sunbeam besteht aus Orange, Ananas, Apfel, Zitrone und Pfefferminze...mehr nicht.
Der Smoothie schmeckt super lecker nach Frucht und Minze und er hat genau die richtige Mischung aus Süße und Säure. Die perfekt Erfrischung für den Sommer.
(250ml)

Bodegas Nodus Chaval
Aromen von Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Kräutern und Minze geben diesem spanischen Rotwein eine jugendliche Frische. Trotz der tiefroten Farbe ist er bestens für fröhliche Party-Abende geeignet.
(0,75l)




Esprit de Sel Senf mit Meersalz
Das Salz und die Senfkörner für diese Spezialität stammen von der französischen Atlantikinsel Île de Ré. Die leichte Schärfe und dezente Fruchtigkeit machen den Senf zu einer beliebten Würze bei Fleisch- oder Fischgerichten.
(200g)

Amvrosia Gourmet Mediterraner Hummus
Der mediterrane Hummus ist nicht unser erstes Produkt aus der griechischen Manufaktur Amvrosia Gourmet. Daher setzten wir hohe Erwartungen hinein. Das pürierte Kichererbsen-Mus wird zu knusprigem Brot, saftigem Fleisch oder frischem Salat gereicht.
(200g)




Campos Santos Makrelenpastete
Ein herzhafter Brotaufstrich aus Makrele, Tomate, Senf und ausgewählten Gewürzen von der Küste Portugals. Er wird gerne zu Brot und Salat gereicht oder als Gebäckfüllung verwendet.
(65g)

Arnold Sørensen Geräucherte Sprotten in Öl
Leicht geräucherte Sprotten aus der Ostsee bei Riga mit Thymian und Zitrone versprechen ein einzigartiges Aroma zu Brot oder Salat.
Ich bin kein Fan von Sprotten und daher werden meine Eltern sie wahrscheinlich bekommen.
(120g)




Baking Stories Olivenölcracker mit Feta und Tomaten
Diese Cracker vereinen die typischen Aromen Kretas...cremiger Fetakäse aus bester Schafs- und Ziegenmilch und aromatische getrocknete Tomaten. Dazu gesellen sich Olivenöl, Weizen- und Maismehl und Gewürze.
Sie werden gerne mit Dips oder Salaten kombiniert.
(100g)

Jones O Gymru Kartoffelchips mit Meersalz und Essig
Auch wenn das Wetter an der Südostküste der Irischen See eher regnerisch ist, profitieren die Bewohner von besonders fruchtbaren Böden. Für diese Chips werden beste Kartoffeln zu würzigen Chips verarbeitet.
Diese Chipssorte wird mit Essig  und einer kräftigen Prise des Halen Môn Meersalzes verfeinert. Das Salz wird in der Gegend rund um die Insel Anglesey gewonnen und unter Kennern gilt es als das beste der Welt.
(40g)

Jones O Gymru Sweet Chili Kartoffelchips
Eine weitere Sorte der irischen Chips...diesmal in der Sorte Sweet Chili. Die Rezeptur aus Chili, Tomaten, Petersilie und Oregano veredelt die Kartoffeln zu einer süß-würzigen Leckerei.
(40g)




Loov Unbehandelter Waldhonig
Die Hälfte der Fläche Estlands ist mit Wald und Wiesen bedeckt und somit ist es ein Paradies für Bienenvölker. Der unbehandelte Waldhonig wird rein biologisch hergestellt und enthält keinerlei Zusatzstoffe.
Da kann das nächste Frühstück kommen.
(150g)

Maiasmokk Mandeln in Mocha-Trüffel
Beste Mandeln in zartschmelzenden Trüffeln und einem Hauch Mocha. Die estnischen dunklen Happen lassen sich ideal zu Kaffee, Tee oder als Dessert genießen.
Mir schmecken sie überhaupt nicht, aber ich bin auch kein Freund von Kaffee.
(100g)

Simply Cornish Shortbread mit Clotted Cream
Seit 1860 stellt die Traditionsbäckerei Warrens Bakery im Südwesten Englands köstliches Feingebäck her. Zu den Spezialitäten gehört auch das ursprünglich schottische Shortbread. Die Kombination aus englischer Sahne und aromatischer Butter macht das Gebäck zu etwas ganz besonderem.
Ich liebe Shortbread, aber dieses mit Clotted Cream übertrifft alle meine Erwartungen!
(200g)




Fazit:
Eine interessante Box mit spannenden Produkten, die wir so nicht erwartet hätten. Nicht alles trifft unseren Geschmack, aber das ist völlig in Ordnung. Jedes Teil wird seinen Abnehmer finden.
Allerdings stehen auch in diesem Begleitheftchen wieder keine Produktpreise und das finde ich sehr schade. Sobald ich weitere Informationen darüber habe, gebe ich sie natürlich an euch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen