Montag, 26. Juni 2017

Foodist Box bzw. Fine Food Box Juni 2017

Die Foodist Box ist da und ich habe festgestellt, dass sie ja eigentlich jetzt Fine Food Box heißt. Ob ich mich daran gewöhnen kann, weiß ich noch nicht. Uns kommt es da aber auch eher auf den Inhalt an. Schauen wir doch einfach mal nach, was uns die Juni Box so beschert:




Mission More Peanut Butter Jelly Proteins Bites
Bei Mission More handelt es sich um die erste eigene Produktion von Foodist. Diese Protein Bites bestehen aus 34,5% Erdnussbutter, 32,6% Datteln, Kokosnuss-Nektar, 8% Proteinpulver, 7,6% gefriergetrockneten Erdbeeren und 4% gerösteten Erdnüssen.
Die Bites schmecken tatsächlich wie ein Erdnussbutter-Jelly-Sandwich, wobei ich mir den Geschmack noch ein wenig fruchtiger wünschen würde. Ansonsten sind sie wirklich mega lecker!
(55g für 1,95€)

Generous Bio Charlotte Chocolat
Glutenfreie Kekse mit Haselnüssen, Schokolade und Fleur de Sel. Sie sind sehr knusprig und die Salznote ist deutlich herauszuschmecken, aber gerade das gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung nach haben die Kekse eine leichte Kokosnote, was ich nicht so schön finde, obwohl keinerlei Kokos enthalten ist.
Die genauen Zutaten sind Butter, Rohrzucker, Buchweizenmehl, Kartoffelstärke, Tapiokamehl, 7,5% Schokolade, 6% Haselnüsse, Kakaopulver, 0,6% Fleur de Sel, Vanille, Xanthan und Natriumbicarbonat.
(120g für 5,40€)

Finca La Rosala Edle Nussvariation geröstet
Würzig-süßer Nussmix aus 65% Erdnüssen, 25% Mandeln, 10% Pekannüssen, Rohrzucker, Salz und "La Vera" süße Paprika. Nach meinem Geschmack könnten sie deutlich mehr Würze haben, dafür weniger Süße. An der Qualität der Nüsse gibt es jedoch absolut nichts auszusetzen. Sie sind frisch, knackig und sehr intensiv.
(200 für 4,95€)



Balis Basilikum-Ingwer-Drink
Diese Limonade besteht aus Wasser, natürlicher Fruchtsüße, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (3%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (2%), Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (0,5%), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Holunderblütenextrakt, natürlichem Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Basilikumextrakt, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Kupfer-Chlorophyllin-Komplexe und Carotin.
Man kann Balis sehr gut mit Prosecco zu einem Sprizz vollenden oder mit Gin zu einem Gin Basil Mule.
Mir persönlich schmeckt er nicht so gut, aber das wird daran liegen, dass ich kein Basilikum mag.
(0,25l für 1,95€)

Lejo's Feine Küche Black BBQ Georgia Style
Eine Sauce mit Auszeichnung! In der Kategorie "Grillsaucen & Dips 2017" erhielt die Black BBQ Georgia Style Gold. Da sind wir schon gespannt, ob man das heraus schmeckt.
Die Sauce besteht aus Tomatenmark, Wasser, Rohrzucker, Honig, Apfelessig, Tiefensalz, geräuchertem Koriander, Stärke, Gewürzen und Toastzwiebeln.
(250ml für 7,95€)



Segreti di Sicilia Pomodoro Ciliegino Cherrytomaten in Olivenöl
Halbgetrocknete Kirschtomaten mit Basilikum, Knoblauch, Oregano und Grand Cru Olivenöl. In manchen Gerichten verwende ich sehr gerne getrocknete Tomaten, allerdings habe ich hier wieder das Problem, dass Basilikum enthalten ist, den ich eigentlich nicht mag.
(120g für 5,90€)

Casa Carriot Salsa Brava
Spanische, nach Knoblauch schmeckende, Salsa, die mit ihrem fruchtig-zarten Aroma würzige und pikante Fleischgerichte begleitet.
Die Zutaten sind Sonnenblumenöl, Zwiebeln, Karotten, Weinessig, Knoblauch, Salz, Chili, Senf und schwarzer Pfeffer.
(120g für 3,99€)



Fazit:
Eine schöne Box mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da ist für jeden etwas dabei. Auch wenn leider zwei Produkte Basilikum enthalten, gefällt sie uns sehr gut. Wir werden schon einen Abnehmer dafür finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen