Montag, 3. Juli 2017

brandnooz Box Juni 2017

"So lecker ist die Sommerfrische!"...das ist das Motto der brandnooz Box für den Monat Juni. Also hoffen wir natürlich auf viele erfrischende und sommerliche Produkte.




Chupa Chups Kaubonbons
Von Chupa Chups kannten wir bislang nur die altbekannten Lutscher in den unterschiedlichsten Variationen. Jetzt gibt es auch Kaubonbons und zwar in den Geschmacksrichtungen Orange, Zitrone und Erdbeere. Zunächst einmal lässt sich das Papier sehr schlecht von den Bonbons entfernen und ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt. Da hat man sich abgemüht und es wurde alles immer klebriger, je länger die Aktion "Papierentfernung" dauerte. Letztendlich hat man das Bonbon mitsamt der restlichen Papierfetzen einfach in den Mund gestopft. Heute bin ich etwas geduldiger, aber trotzdem finde ich es noch immer nervig.
Geschmacklich konnten uns die Chupa Chups Kaubonbons nicht überzeugen. Mir waren sie eindeutig zu süß und das Fruchtaroma kommt auch nicht sonderlich gut zur Geltung.
Für uns also kein Nachkauf-Produkt.
(120g für 1,29€)

Kinder Em-eukal Honigdrops
Gummidrops von Kinder Em-eukal mit Honig-Maracuja-Geschmack.
Leider enthalten ja die meisten "Kinder-Produkte" viel Zucker und auch in diesem Fall ist es nicht anders. Hier kommt neben Glukosesirup und Zucker noch Honig hinzu...und zwar ganze 10%. Das bedeutet, dass 100g Honigdrops satte 58g Zucker enthalten.
Mir schmecken sie nicht, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Kombination aus Honig und Frucht nicht mag.
(75g für 1,59€)

Mentos Say Hello "Mint"
Zunächst habe ich mich gefragt, was an den Mentos Mint jetzt neu sein soll, außer dass sie "Hello" heißen. Aber bei näherer Betrachtung haben wir festgestellt, dass auf jedem Kaudragee eine Illustration aufgedruckt ist.
Die Idee, die dahinter steckt, finde ich persönlich ein wenig albern. Die Abbildungen sollen dabei helfen, mit Freunden und Fremden ins Gespräch zu kommen. Beispielsweise sieht man zwei Personen, von denen die eine ein Handy hochhält und darüber steht "Take a selfie". Ist so etwas wirklich notwendig?
(38g für 0,70€)

Nature Valley Protein Salted Caramel Nut
Ein Protein-Nuss-Riegel mit 10% Eiweiß. Ebenso enthält er 50% weniger Zucker als herkömmliche Müsliriegel und besteht aus gerösteten Erdnüssen und Mandeln mit einem Hauch Salzkaramell.
Warum wir diesen Riegel in der Box hatten, wissen wir nicht. Er stand nicht auf dem Beileger, aber wir freuen uns trotzdem darüber.
(40g für 0,99€)



Valensina Vitamin-Frühstück "Roter Multivitamin"
Kombination aus 7 sonnenverwöhnten und vollreifen Früchten, die zusätzlich mit 9 Vitaminen angereichert wurden. Zum Geschmack kann ich leider nichts sagen, da wir den Saft noch nicht probiert haben.
(1l für 1,69€)

Vöslauer "Zitrone"
Darüber habe ich mich besonders gefreut, obwohl man dieses Getränk auch ganz einfach selber machen kann. Es handelt sich nämlich lediglich um leicht prickelndes Mineralwasser mit einem Hauch Zitrone, aber es enthält keinerlei Zucker oder andere Süßungsmittel. Schön gekühlt, ist es im Sommer sehr erfrischend.
(1l für 0,79€)



mutabor Mach Wach Dose "Einfach Apfel"
Ein Energy Drink! Ich bin ja kein Fan davon, denn sie bestehen eh meist hauptsächlich aus Wasser, Zucker, Koffein und irgendwelchen Aromen.
Ich habe von dieser Mach Wach Dose trotzdem mal einen Schluck probiert und es schmeckte ähnlich wie eine Apfelschorle. Muss ich aber auch nicht nachkaufen.
(0,5l für 0,99€)

Knorr Grillsaucen der Welt "Moroccan Harissa Sauce"
Mit Grillsaucen ist es langsam wie mit dem Essig...wir ertrinken fast darin, denn jede Box schmeißt im Sommer regelrecht damit um sich. Und das Wetter war bislang auch nicht so berauschend, dass man jeden Tag den Grill anwerfen konnte.
Die leicht scharfe Sauce gibt z.B. Lammfleisch eine orientalische Note. Ungewöhnlich finde ich, dass die Sauce 2% Kichererbsen enthält. Meines Wissens gehören die nicht in eine Harissa. Aber wir werden schauen, ob sie sich geschmacklich widerspiegeln.
(216ml für 2,59€)



Leibniz Special Edition "Red Salsa Style"
Diese Sorte von Leibniz hatten wir schon im Supermarkt gesehen und Herr Wunderkiste hätte sie gerne gekauft. Ich war dagegen, denn meist werden solch exotische Geschmackskombinationen eh nicht aufgegessen. Dafür sind mir selbst 1,49€ zu schade.
Und Leibniz Kekse mit Red Salsa Geschmack sind nichts, was ich unbedingt probieren muss. Da sie jetzt schon in der brandnooz Box waren, habe ich ein Stückchen getestet und finde die Kekse scheußlich. Der Geschmack ist zunächst süß und im Nachhinein entwickelt sich eine gewisse Schärfe. Puh...braucht man sowas wirklich?
Das ist also auch kein Nachkauf-Produkt.
(175g für 1,49€)

Loacker Classic "Napolitaner"
Knusprige Waffelblättchen mit zartschmelzender Haselnusscreme.
Ich mag leider keine Waffeln, aber irgendjemand wird sich wohl dafür finden.
(45g für 0,79€)

Kölln Müsli-Riegel "Schoko-Banane"
Ihr kennt ja mittlerweile mein Verhältnis zu Haferflocken und könnt euch denken, dass ich diese Müsli-Riegel nicht essen werde. Da wird sich wieder Herr Wunderkiste opfern müssen.
(4x25g für 1,59€)



Blanchet Rosé de France Trocken
Fruchtig-leichter Rosé-Wein mit einem Hauch von Erdbeere und Himbeere in Duft und Geschmack. Wir sind leider keine Wein-Trinker und wenn er zusätzlich noch trocken ist, ist er absolut keine Option. Der wird definitiv weiter verschenkt.
(0,75l für 2,99€)

Veltins V+ Grapefruit
Dieser Mix besteht aus Bier, 5,5% Grapefruitsaft und einem Schuss Zitrone. So entsteht eine fruchtig-herbes Getränk mit nur 2,0% Alkohol.
Auch hier wird sich Herr Wunderkiste opfern müssen, denn ich mag kein Bier, egal in welcher Variation.
(0,33l für 0,80€)



Fazit:
Wir finden den Inhalt der Box recht gut, aber es gibt kein absolutes Highlight. Einige Produkte hätte ich so nicht gekauft, weiß aber jetzt auch, das ich sie niemals kaufen werde.
Wie schon öfter erwähnt, stört es uns nicht so sehr, dass uns einige Produkte nicht schmecken, solange die gesamte Zusammenstellung stimmt. Mir persönlich sind zu viele Getränke enthalten, aber das wird sich hoffentlich beim nächsten Mal wieder ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen