Mittwoch, 5. Juli 2017

Delinero Box Juni 2017

Nachdem wir von der letzten Delinero Box schwer enttäuscht waren, hatten wir natürlich sehr viel Hoffnung in die Juni-Box gesetzt.
 
Beim Lesen des Beileger-Magazins erfuhren wir zunächst einmal, dass die Delinero Box ab jetzt Delinero Genuss-Box heißt. Nun ja...mir ist es eigentlich relativ egal, wie sich eine Box nennt, solange der Inhalt stimmt. Ebenso wurde dem Abonnenten per Magazin mitgeteilt, dass monatlich kein bestimmtes Land mehr im Vordergrund steht, sondern ein kulinarisches Thema mit dazu passenden Produkten aus unterschiedlichen Regionen Europas.

Zudem wirbt Delinero für seinen neu gestalteten Onlineshop, der mit neuen Produkten, fantastischen Features und einem erstklassigen Einkaufserlebnis aufwarten soll.
Mir fällt es sehr schwer, mich nicht schon an dieser Stelle über Pro und Kontra des neuen Konzepts auszulassen, aber das hebe ich mir diesmal fürs Schlusswort auf.

Das Motto der Juni Box lautet also diesmal "BBQ Deluxe" und lasst euch überraschen, wie uns die Zusammenstellung gefallen hat und ob uns Delinero wieder für sich gewinnen konnte.




Earth Control Kartoffelchips Schwarzer Pfeffer & Meersalz
Kartoffel-Chips aus Dänemark, die bei niedrigen Temperaturen in Erdnussöl ausgebacken und mit Meersalz und Schwarzem Pfeffer veredelt werden. Sie sind extra knusprig, da die Kartoffeln vor der Verarbeitung in besonders dicke Scheiben geschnitten werden.
Die Zutaten bestehen aus Kartoffeln (66%), Erdnussöl, Sonnenblumenöl und einer Gewürzmischung (1,5% Meersalz, 1% Schwarzer Pfeffer, Dextrose, Maltodextrin, Hefeextrakt, Kartoffelfaser, 0,01% Rapsöl, Schwarzer Pfeffer Extrakt). 
(175g für 2,89€)

La Trappe Dubbel Trappistenbier
Aus den Niederlanden stammt dieses Bier, welches traditionell in einem alten Kloster gebraut wird. Seinen Ursprung fand es, als französische Trappistenmönche im Jahr 1881 in den Niederlanden eine neue Heimat fanden und auf der Suche nach einer Einkommensquelle mit dem Bau der Brauerei begannen.
Das Bier hat ein herbes, malzig-süßliches und fruchtiges Aroma und ist ideal zu deftigen Gerichten.
(2x0,33l für jeweils 1,99€)



Rad-Mar Marinierter Salzlakenkäse in Öl & Kräutern
Bulgarischer Kuhmilchkäse mit getrockneten Tomaten, Oliven und Kräutern verfeinert, wurde in Oliven- und Sonnenblumenöl eingelegt.
(240g für 4,99€)

Bio-Konditorei Hanauer Urgetreidebrot
Aus Österreich kommt das Bio-Urgetreidebrot in der Dose. Zubereitet wird es aus einem Mehlmix aus Dinkel, Roggen, Kamut, Emmer und Einkorn. Lediglich Sonnenblumenkerne, Hefe, Meersalz und Magermilch kommen noch hinzu. Es werden keinerlei künstliche Zusätze, raffinierte Zucker oder gentechnisch veränderte Zutaten verwendet.
(180g für 4,99€)



Frantoio d'Orazio Natives Olivenöl extra mit Chili
Das kaltgepresste native Olivenöl extra mit einer angenehm scharfen Chili-Note stammt aus dem Süden Italiens. Die kleine Manufaktur verwendet ausschließlich Oliven aus regionalem Anbau.
(250ml für 7,99€)

The Cherry Tree Chutney "Thailändischer Knoblauch & Limette"
Großbritannien wartet mit einem Chutney aus 18% thailändischem Knoblauch und 5,5% Limette auf. Weitere Zutaten sind Zwiebeln (42%), gesüßter Ingwer (13%), Zucker, Tomatenmark, Sonnenblumenöl, Ingwerpüree (6%), Essig, Honig, Salz, Gewürze, Zitronensäure und Chili. Das fruchtig-würzige Aroma passt zu Fleisch oder Baguette. 
(100g für 1,66€)



Ankerkraut Hamburg Gunpowder
Die Firma Ankerkraut hat ihren Sitz in Hamburg und stellt in dieser Box ihre Haus-Marinade vor. Das Hamburg Gunpowder besteht aus Paprika edelsüß, Meersalz, Roh-Rohrzucker, Senfmehl, Knoblauch, Zwiebeln, schwarzem Pfeffer, Basilikum, Paprika geräuchert, weißem Pfeffer, Koriandersaat, Thymian, Cumin und Lorbeerblättern.
(90g für 5,49€)

Bio Bandits Organic Smokey BBQ-Sauce
Die Niederlande steuern diese BBQ-Sauce mit leichter Schärfe, dezenter Süße und ausgewogener Würze bei. Die Zutaten (Wasser, Zucker, Tomatenmark, Reisstärke, Apfelessig, Meersalz, Soja, Senf, Paprika, Ingwer, Currypulver, Knoblauch, Zwiebel, Thymian, Rosmarin, Cayenne Pfeffer, natürliche Aromen, schwarzer Pfeffer) sind zu 100% aus biologischem Anbau.
(250ml für 3,99€)



Fazit:
Das ist jetzt also BBQ Deluxe.
Nun ja...wir sehen das Ganze ein wenig anders. Das Motto an sich klingt nicht unbedingt schlecht, aber die Produktzusammenstellung hat nichts mit Deluxe zu tun, abgesehen von den horrenden Preisen, die absolut nicht gerechtfertigt sind.

Das Bio-Brot in der Dose kostet bei einem Gewicht von gerade einmal 180g sagenhafte 4,99€. Das ist nicht mehr, als ein etwas größeres Brötchen. Da stellt sich die Frage, wer das beim Grillen bekommt, denn schon für zwei Personen wird das mächtig knapp. Und ob man jedem beim Grillen mit Körnerbrot eine Freude macht, weiß ich nicht. Klar...beim Bio-Bäcker zahle ich auch an die 5€ für ein Brot, aber das wiegt dann doch deutlich mehr als 180g.

Bei den Chips habe ich mich gefragt, wie ich die beim Grillen einbauen soll. Im Magazin wird darauf hingewiesen, dass sie als knuspriger Snack zum kühlen Bier dienen sollen. Sind Chips und Bier jetzt Deluxe? Eigentlich ja nicht, aber wahrscheinlich wird das wieder am Preis festgemacht.

Ich bin kein Biertrinker und habe somit von den zwei Flaschen absolut nichts. Herr Wunderkiste wird sich also opfern müssen und wir hoffen, dass sie den Preis wert sind. Ein alkoholfreies Getränk wäre somit echt toll gewesen.

Die BBQ-Sauce ist natürlich ein Produkt, welches schon allein des Namens wegen zum BBQ passt. Aber wenn man schon so ein hochwertiges Motto auswählt, dann erwarte ich durchaus auch, dass sich das in Geschmack und Zusammensetzung widerspiegelt. Ich hätte mir da etwas mehr Raffinesse versprochen.

Bei einem Chutney scheiden sich ja immer die Geister. Entweder man mag es oder eben nicht. Ob es jetzt zwingend zu einem BBQ gehört, darüber kann man nun streiten.

Salzlakenkäse habe ich auch noch nie beim Grillen verwendet. Ich würde da schon eher auf einen leckeren Halloumi zurückgreifen, den ich nach meinem Geschmack noch marinieren kann.

Über das Ankerkraut Gewürz habe ich mich sehr gefreut, denn ich mag die Zusammenstellungen der Hamburger Manufaktur wahnsinnig gerne. So etwas gehört verdienterweise definitiv zu einem BBQ Deluxe.

Bleibt also noch das Olivenöl übrig. Ja...kann man durchaus verwenden, aber ob es dann 7,99€ für 250ml kosten muss, weiß ich nicht. Es ist das teuerste Produkt der gesamten Box und das finde ich nicht gerechtfertigt.

Wir teilen leider die Meinung von Delinero nicht, dass so ein BBQ Deluxe aussieht. Es sind auch diesmal, wie bei der Mai Box, keine gekühlten Lebensmittel vorhanden. Dabei wäre doch gerade hier die Auswahl riesig gewesen...einen paar hochwertige Speckscheiben, Käse, evtl. außergewöhnliche Bratwurst, ein Feinkostsalat, usw.. Ebenso wären doch auch diverse Marshmallows super gewesen.

Der Wert der Box beträgt diesmal 35,98€ und bezahlen muss man 39,90€ im Abo. Schon etwas blöd, oder?
Bislang lag bei all unseren Boxen (und ich meine damit nicht nur Delinero) der Wert immer über dem Bestellwert.

Alles in allem haben wir uns nach einigen Überlegungen dazu entschieden, die Box nicht mehr zu abonnieren und stattdessen nach einer Alternative Ausschau zu halten. Somit war das die letzte Delinero Box, die ihr hier auf dem Blog zu sehen bekommt.

Wir sind traurig darüber, dass sich die Neuerungen eher in die negative Richtung entwickelt haben und nichts mehr von dem übrig ist, was es zu Beginn einmal war...eine wunderschöne Länderbox mit ausgefallenen und spannenden Produkten.
Delinero hat sich scheinbar von den vielen negativen Äußerungen zur Mai Box nichts zu Herzen genommen und wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht tun.
 
Daher bleibt uns an dieser Stelle nur zu sagen: "Mach's gut, Delinero! Uns wirst Du mit diesem Konzept nicht wiedersehen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen