Freitag, 28. Juli 2017

KRÜGER YOU Matcha Latte (enthält Werbung)

Auf Instagram habe ich immer schon ganz neidisch die Beiträge derjenigen verfolgt, die völlig überraschend Post von Krüger im Briefkasten hatten. Darin befinden sich immer Proben von Produkten, die noch nicht im Handel erhältlich sind. Ich hatte mich schon vor einer gefühlten Ewigkeit einmal als Genuss Scout dort angemeldet, aber bislang noch nie etwas erhalten.

Doch vor kurzem war es endlich so weit. Ich hatte auch so einen tollen Umschlag in der Post und darin enthalten waren Proben für zwei verschiedene Sorten KRÜGER YOU Matcha Latte. Zum einen "Salted Caramel" und zum anderen "White Nougat". Lediglich eine Sorte davon gelangt in den Handel.
Ich habe mich so riesig darüber gefreut!




Zur Aufmachung irgendwelcher Verpackungen oder ähnlichem gibt es nichts zu sagen, denn man bekommt zwei unscheinbare Tütchen mit einem aufgeklebten Label, worauf nur folgende Angaben vermerkt sind:
- Kontrollnummer
- Sorte
- Zubereitung
- Datum des Labormusters

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in die Sorte "Salted Caramel" verliebt, weil ich die Kombination extrem spannend finde. "White Nougat" klingt nicht so ausgefallen. Ob der Geschmackstest das bestätigen konnte?
Das Getränkepulver wird einfach mit 150ml heißem, nicht mehr kochenden Wasser, übergossen und umgerührt. Es entsteht ein leicht grüner Schaum.
Beide Sorten haben dieselbe grünliche Farbe, wenn sie angerührt wurden und sind nur vom Geruch her ein wenig zu unterscheiden.

"White Nougat"
Optik & Geruch:
Der Geruch erinnert leicht an Haselnüsse und ist angenehm süßlich, nicht zu aufdringlich.
Der Matcha Latte hat logischerweise eine grünliche Farbe und der entstandene Schaum ist schön fluffig.

Geschmack:
Wie genau schmeckt jetzt weißer Nougat? Ich habe leider keine Ahnung. Das Getränk schmeckt auf jeden Fall nach Nüssen und ist mir persönlich etwas zu süß. Die Konsistenz ist schön cremig und das Pulver hat keine Klumpen gebildet.




"Salted Caramel"
Optik & Geruch:
Einzig am Geruch könnte ich nicht erkennen, dass es sich um Salzkaramell handelt. Er ist süßlich, aber es drängt sich keine weitere Komponente in den Vordergrund.
Die Farbe ist ebenso grünlich wie beim "White Nougat" und beim Schaum kann ich ebenfalls keinen Unterschied erkennen.

Geschmack:
Die Kombination aus süßem Karamell und Salz finde ich persönlich ganz toll, aber leider vermisse ich das bei dieser Sorte. Ich könnte gar nicht sagen, was ich da trinke, wenn es nicht auf dem Tütchen stehen würde. Schade! Lediglich die Süße ist diesmal perfekt getroffen.




Fazit:
Beide Sorten hauen mich nicht vom Hocker, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste, wäre es "White Nougat", weil der Geschmack deutlich intensiver ist als "Salted Caramel", aber dafür zu süß.

"Salted Caramel" kann mehr Salzigkeit vertragen und etwas mehr Karamellnote.
Wenn die Getränke nicht mehr ganz heiß sind, kommen die Geschmäcker etwas besser zur Geltung, als frisch aufgegossen, aber es ändert leider nichts am Endergebnis.

Ich fand den Test super spannend und würde mich über weitere sehr freuen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Sorte es in den Handel schafft.


Diese Matcha Latte Proben wurden mir Rahmen eines Produkttests kostenlos zugesendet. Meine persönliche Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen