Dienstag, 14. März 2017

brandnooz Cool Box März 2017

"Coole Kost in der Post"...das bedeutet, dass die Cool Box endlich da ist! Da es sie nicht regelmäßig gibt, ist sie schon etwas Besonderes und wir freuen uns jedes Mal auf viele Überraschungen.




Henglein Mini-Knödel halb & halb
Die gibt es bei uns öfter, allerdings kaufe ich immer den Teig und forme die Knödel selber. Aber die Mini-Variante ist ne tolle Alternative.
Sie sind schnell zubereitet: einfach einige Minuten im Kochtopf gar ziehen lassen oder in der Pfanne anbraten.
(400g für 1,49€)

Milram Käse des Jahres "Tomate-Basilikum"
Die Cool Box präsentiert uns hiermit den Käse des Jahres: "Tomate-Basilikum". Klingt erstmal nicht sonderlich aufregend. Ich finde ihn aber durchaus lecker. Vor allem zum Überbacken ist er bestens geeignet.
(150g für 1,99€)

Rücker GlutGut Grill- und Backkäse "Kräuter"
Grill- und Backkäse aus norddeutscher Kuhmilch, der mit 20% Fett besonders cremig und dabei sehr gut erhitzbar ist. Angeblich soll er beim Verzehr nicht quietschen. Da bin ich aber mal gespannt.
(2x75g für 2,19€)



kinder Chocofresh
Lockere Milchcreme, Haselnusscreme und Vollmilchschokolade...ein kleiner gekühlter Snack.
Chocofresh war leider noch nie mein Fall und da meine bessere Hälfte sie auch nicht mochte, haben sie ewig gehalten. Gut gemeint, aber für uns bitte nicht noch einmal.
(5x21g für 1,59€)

Dr. Oetker Gelbe Grütze
Pfirsiche, Orangen und Äpfel werden gemeinsam zu einer sommerlichen Grütze verarbeitet, die mit Vanillesoße oder Eis ein fruchtiges Dessert ergibt.
Wer, wie ich, auch nicht so auf die arg süße Variante steht, dem kann ich empfehlen, die Grütze einfach mit Naturjoghurt oder Quark zu kombinieren.
(500g für 2,29€)

hoch2 Smoothie "Stärk' Dich"
Dieser Smoothie von hohes C besteht aus Apfel, Kiwi, Avocado, Chlorella-Alge und Spinat.
Das in der Chlorella-Alge enthaltene Vitamin B12 soll das Nervensystem unterstützen und somit wacher und fitter im Kopf machen. Wobei ich gerade überlege, ob ein Algenanteil von lediglich 0,08% tatsächlich so viel ausrichten kann!?
Des Weiteren frage ich mich: Warum haben wir eigentlich immer die grüne Variante solcher Produkte in der Box?
(250ml für 2,39€)



Exquisa KräuterQuark
Cremig-aromatischer KräuterQuark mit Schnittlauch, Knoblauch, Meerrettich und Petersilie. Lecker als Dip zu Gemüse oder Gegrilltem, zu Kartoffeln oder pur aufs Brot.
(150g für 0,69€)

Weihenstephan Die Streichzarte "gesalzen" & "ungesalzen"
Darüber habe ich mich riesig gefreut. Im Supermarkt hatte ich bislang vergebens danach gesucht und da kam die Cool Box sehr gelegen.
Frische Butter und Rapsöl werden kombiniert und somit kann sie direkt aus dem Kühlschrank verwendet werden. Für meinen Geschmack könnte die gesalzene Variante noch ein wenig salziger schmecken, aber sie ist trotzdem lecker.
(250g für jeweils 1,99€)



Söbbeke Bio Sahnejoghurt-Genuss "Himbeere" & "Pfirsich-Maracuja"
Echte Früchte und Joghurt mit Sahne verfeinert.
Leider kann ich selber dazu nichts sagen, denn für mich ist Sahnejoghurt ein Graus. Ich mag den Geschmack einfach nicht. Meine bessere Hälfte fand ihn ganz okay.
(150g für jeweils 0,79€)

Alpro Go-On "Erdbeer-Himbeer"
Vegane Quarkalternative auf Sojabasis mit Erdbeeren und Himbeeren.
Tja...was soll ich dazu sagen? Ich finde ja, dass viele Sojaprodukte einen unangenehmen Nachgeschmack haben. Der Alpro Go-on gehört leider auch dazu. Zu Beginn ist er angenehm fruchtig und die Konsistenz ist richtig schön, aber im Abgang bleibt eine Pappendeckel-Note zurück.
(150g für 0,89€)



Fazit:
Die Box enthält viele schöne Produkte, die uns echt gut schmecken, aber eben auch Sachen, denen wir nichts abgewinnen können. Trotzdem sind wir jetzt nicht enttäuscht, dass wir sie bestellt haben. Vielmehr freuen wir uns auf die nächste Cool Box, die schon im Mai eintreffen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen