Mittwoch, 15. März 2017

brandnooz Genussbox März 2017

Der Frühling rückt immer näher und auch die Genussbox stellt ihre Produkte unter das Motto "Vorfrühling für Geschmacksknospen". Hoffentlich sind viele Neuheiten dabei, die wir geschmacklich entdecken können.




Davert Quinoa Cup "Mexikanisch"
Die Quinoa Cups von Davert sind derzeit scheinbar der Renner. Wir haben auch schon einige Sorten davon Zuhause, sind bislang aber noch nicht dazu gekommen, sie zu testen.
Bei der Geschmacksrichtung "Mexikanisch" handelt es sich um Quinoa mit Mais, Paprika, mexikanischen Gewürzen und einem Hauch Chili. Einfach nur mit heißem Wasser aufgießen, 5 Minuten warten und genießen.
(65g für 1,99€)

Saftwerk Tomate-Chili
Mit Tomatensaft ist das ja immer so eine Sache. Es gibt Sorten, die schmecken richtig lecker und andere wiederum sind schier ungenießbar.
Daher habe ich mich an dieses Produkt noch nicht ran getraut. Vielleicht auch, weil ich mir nicht sicher bin, ob mir die Mischung aus erfrischender Tomate und feuriger Chili als Getränk wirklich zusagt. Falls nicht, landet der Saft in einer Tomatensuppe oder -soße.
(500ml für 1,69€)

Schamel Moutardine "Senf-Curry-Sauce"
Senf finde ich persönlich ja eigentlich immer klasse! Ob die Mischung aus Senf, Curry und Meerrettich da mithalten kann, haben wir noch nicht ausprobiert. Auf jeden Fall ist sie bei der Eröffnung der Grillsaison dabei.
(140ml für 1,85€)



Kulau Bio-Kokoswasser Renew
Das ist meins! Denn meine bessere Hälfte mag kein Kokoswasser.
Kulau bedeutet in der Sprache Papua Neuguineas "junge grüne Kokosnuss". Es handelt sich also um feinstes Kokoswasser mit Antioxidantien aus Aronia und Granatapfel.
(330ml für 2,49€)

Allos Frucht-Schnitte "Kakao-Cashew"
Der handliche Snack für zwischendurch besteht aus einer Kombination feinster Trockenfrüchte, hochwertiger Cashewkerne, gerösteten Mandeln und fein herbem Kakaopulver. Gesüßt wird hierbei ausschließlich mit Honig und Agavendicksaft.
Etwas herb im Geschmack, aber durchaus mal eine Alternative.
(30g für 0,89€)

biozentrale Hofliebe Schlemmermüsli
Müsli aus 100% kontrolliert-biologischer Herstellung. Herbe Schoko-Nuggets und zart schmelzende Schokoplättchen treffen auf Sauerkirschen und Johannisbeeren.
(375g für 3,79€)

Mind Cookies "Energy Cookie"
Kein Energy Drink sondern ein Energy Keks mit Guaraná. Er enthält 45mg Koffein, was in etwa einer Tasse Espresso entspricht. Allerdings hält die belebende Wirkung beim Guaraná aber deutlich länger an.
Mir persönlich schmeckt der Keks absolut nicht, aber ich bin auch kein Kaffee-Trinker.
(1 Stück für 1€)



Allos Frucht Pur 75% "Erdbeer-Rhabarber"
Dieser Aufstrich besitzt einen Fruchtgehalt von 75% und wird ausschließlich mit Agavendicksaft gesüßt. Da wir nicht so große Marmeladen-Esser sind, haben wir ihn weiter verschenkt.
(250g für 2,99€)

Loacker Gran Pasticceria "White Coconut"
Knusprige Waffelblättchen mit einer Füllung aus Kokosnusscreme, die mit echter Bourbon-Vanille verfeinert wurde. Ein Überzug aus weißer Schokolade und Kokosflocken verleihen den kleinen Gebäckstückchen eine exotische Note.
Wieder einmal ein sehr leckeres Produkt aus dem Hause Loacker.
(100g für 2,79€)

Tropicai Kokosblütensirup
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich beim Einkaufen schon Kokosblütensirup in der Hand hatte, mir aber nicht sicher war, ob er tatsächlich mein Fall ist. Jetzt hat brandnooz mir die Entscheidung abgenommen.
Und wie schmeckt er nun? Also ich mache nicht wirklich Luftsprünge und kann mich auch nicht so recht für ein gut oder schlecht entscheiden. Er besitzt eine leicht karamellige Note, aber ist trotzdem ein wenig herb. Vielleicht muss ich noch ein wenig herum experimentieren, wozu er am besten passt.
(350ml für 8,90€)



Fazit:
Die Box ist wirklich richtig gut gelungen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Was wir nicht verwenden, haben wir weiter verschenkt und der Rest wird definitiv getestet, sofern es noch nicht geschehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen