Dienstag, 10. März 2015

Delinero Box Februar 2015

Es ist wieder soweit! Der Postbote hat die Delinero Box gebracht und alle warten schon gespannt darauf, welches Land uns diesmal seine Spezialitäten präsentiert.
Ich sage dazu nur: Bienvenue en France!
Richtig...es geht nach Frankreich! Genauer gesagt in die Provence.
Ich muss gestehen, dass ich Frankreich eigentlich hauptsächlich mit Wein, Baguette und Käse verbinde. Aber das wäre wahrscheinlich viel zu simpel.
Daher spanne ich euch nicht länger auf die Folter und lüfte das Geheimnis.




Catrice Gourmet Lavendelsalz
Das reine Meersalz mit Lavendelknospen stammt aus einer kleinen Manufaktur in der Region Provence-Alpes-Côte d'Azur und verfeinert Salate, Marinaden und mediterrane Gerichte.
(100g für 5,99€)

Ferrigno Sardines du Pescadou
Nach einem alten Familienrezept werden diese Sardinen in Öl gebraten und anschließend mit Zitronensaft und Knoblauch abgeschmeckt. Wir sind schon sehr gespannt darauf. Wenn der Inhalt ebenso ansprechend ist, wie die wundervoll gestaltete Dose, dann kann wirklich nichts mehr schief gehen.
(110g für 3,99€)

Rue Traversette Crème d'Oignon
Diese Creme besteht aus Zwiebeln, feurigen Chilischoten, süßem Senf und regionalen Gewürzen und passt perfekt zu Fleisch, Fisch und Salaten.
(95g für 3,69€)

Rue Traversette Tartine en Provence
Saftige Tomaten, Auberginen, schwarze Oliven, würziger Thymian und frischer Basilikum fügen sich zu einer aromatischen Komposition zusammen, die sowohl ein schnödes Butterbrot als auch jedes Fleisch- bzw. Fischgericht in eine Delikatesse verwandelt.
(110g für 3,79€)

Ducs de Gascogne Terrine de Canard aux olives
Entenpastete mit bester Geflügelleber und hochqualitativen grünen Oliven. Ich bin ganz ehrlich: das ist irgendwie mein persönliches Angstprodukt. Ich habe bei so etwas immer die berüchtigte Stopfleber vor Augen. Keine Frage, dass ich mir in diesem Fall keine Gedanken deswegen machen muss. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und informieren, wenn ich mich überwinden konnte, es zu probieren.
(65g für 3,49€)

Biscuiterie Aujoras Navettes à la fleur d'oranger
Knuspriges Gebäck in Schiffchenform mit Orangengeschmack. Traditionell werden sie in Marseille am 2. Februar, dem Lichtmesstag, gereicht. Dann nämlich werden die weihnachtlichen Feierlichkeiten beendet und die Weihnachtsdekoration wird entfernt.
(180g für 4,29€)

Flore en Thym Sarriette
Winter-Bohnenkraut aus streng kontrollierten Anbaugebieten und organischer Landwirtschaft. Perfekt zu Bohnen, Fleisch, Blumenkohl, Zucchini und Kartoffelgerichten.
(5g für 3,49€)

Val d'Allier Saucisson Enrobage Provencale
Salami mit Kräutermantel aus qualitativ hochwertigem Schweinefleisch ohne Farbstoffe und ausschließlich mit natürlichen Konservierungsstoffen.
(180g für 4,99€)

Fromagerie de l'Étoile Rove des Garrigues
Ein zart-schmelzender Ziegenkäse mit dem Aroma von Zitrone und Thymian. Die Roveziege, von der die Milch hierfür stammt, war bis vor einiger Zeit vom Aussterben bedroht. Glücklicherweise hat sich der Bestand stabilisiert.
(70g für 4,99€)

Cave la Vidaubanaise Roubertas Provence rosé AOC
Ein erfrischender Roséwein mit fruchtigen Aromen von Himbeeren und Kirschen. Passt zu rotem Fleisch, Wild oder kräftigen Käsesorten.
(0,75l für 12,99€)

Fazit:
Auch diesmal sind wir sehr zufrieden mit den Produkten. Eine schöne Auswahl quer durch die Provence.
Die Box hat einen Wert von 51,70€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen