Montag, 20. Juli 2015

Bacon-HotDogs von yumtamtam

Kennt ihr schon yumtamtam?
Nein? Dann schaut mal bei Edeka bzw. YouTube vorbei.
Yumtamtam ist der neue Kochkanal von Edeka und ihr findet dort ein paar echt tolle und einfach zuzubereitende Rezepte.
Wir haben uns für die Bacon-HotDogs entschieden, allerdings mit kleinen Veränderungen des Rezepts.




Zutaten für 4 HotDogs:
4 Wiener Würstchen oder HotDog-Würstchen
4 Scheiben Bacon
80 g Gewürzgurken (wir haben Salatgurke verwendet, weil ich Gewürzgurken in Kombination mit warmen Speisen nicht mag)
1 große rote Zwiebel
4 HotDog-Brötchen
4 TL Butter
Senf, Ketchup, Mayonnaise oder Soßen nach Belieben (wir haben die "Maple Chipotle Grille Sauce" von Stonewall Kitchen verwendet...die ist soooo lecker und passt perfekt dazu)

Zubereitung:
- Backofen vorheizen auf 180°C Ober-/Unterhitze
- die Würstchen jeweils mit einer Scheibe Bacon umwickeln
- die Gurke in Scheiben oder Stücke schneiden und die Zwiebel schälen, halbieren und in
  Ringe schneiden
- die HotDog-Brötchen auf der einen Seite der Länge nach aufschneiden, so dass sie sich
  aufklappen lassen. mit etwas Butter bestreichen und im Ofen ca. 8 Minuten lang warm
  werden lassen
- die Würstchen in der Pfanne schön knusprig braten
- anschließend die Zwiebel in derselben Pfanne ca. 3 Minuten braten (ich habe sie noch
  karamellisiert)
- die Brötchen aus dem Ofen nehmen, ein Würstchen hinein geben und nach Belieben mit
  Gurke, Zwiebel und Soße belegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen