Samstag, 25. Juli 2015

Foodist Box Juli 2015

Dies ist nun unsere zweite Ausgabe der Foodist Box und warum ich erst so spät darüber berichte, liegt daran, dass ein Produkt fehlte und wir auf die Nachlieferung gewartet haben.
Es lag allerdings ein Zettel bei, der das Problem erläuterte...ein Qualitätsmangel.
Als ich mich jedoch online ein wenig umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass einige Abonnenten dieses Produkt zusammen mit der regulären Lieferung erhalten haben. Da liegt der Verdacht nahe, dass Foodist zu wenig davon bestellt hatte.
Aber klingt ja doof, wenn man ein Abo hat und man erhält das Paket mit der Info: "Sorry...aber als wir Deine Box gepackt haben, war leider das Kontingent erschöpft."
Da kann man besser was von mangelnder Qualität und kostenloser Nachlieferung erzählen. Nachprüfen kann es eh niemand.
Egal...heute ist alles komplett und ich kann euch den Inhalt präsentieren.




Terrigena Italy Steinpilz Risotto
Das typisch norditalienische Gericht lässt sich mit dieser Trockenmischung ganz einfach zubereiten und schmeckt fast wie frisch gekocht. Eine tolle Idee, wenn es mal schnell gehen muss.
(210g für 3,95€)

Woodshade Organics Passionfruit Almonds
Schonend geröstete Mandeln werden mit weißer Schokolade überzogen und in Passionsfruchtpulver gewälzt. Die aus Dänemark stammende Kreation ist zu 100% biologisch.
(40g für 3,90€)

Finca la Rosala Pistazien mit Orangenzucker
Diese spanischen Pistazien werden mit einer Mischung aus Rohrzucker, natürlichem Orangen-Aroma und Abrieb von valencianischen Orangen ummantelt und schonend geröstet. Sie schmecken ganz gut, aber ich persönlich würde die salzige Variante bevorzugen.
(80g für 4,40€)

Cucumis Gurkenlimonade
Das klingt ja schon ein wenig abgefahren. Salatgurke und ein Hauch Basilikum dominieren den Geschmack dieser Limonade. Mal schauen, ob uns dieses Produkt überzeugen kann.
(0,33l für 1,99€)

Societa ' Agricola Acetomodena Aceto Modena IGP Ducato D' Oro
Balsamessig aus der Provinz Modena. Aus Traubenmost unter Zugabe von Weinessig ist er in edlen Holzfässern gereift.
(250ml für 8,90€)

Marge FeineCreationen Erdbeer Prosecco Soße
Kommen wir zum anfangs fehlenden Produkt. Eine Soße aus 63% Erdbeeren mit 5% Prosecco. Perfekt zur Abrundung von Desserts. Die versüßt den Sommer auf jeden Fall.
(250ml; dazu konnte ich noch keinen Preis finden)

DaWanda LoveMag
Das Magazin von DaWanda mit interessanten Infos, Rezepten und Dekoideen hab ich schon öfter mal in der Hand gehabt, es aber nicht gekauft. Gelegentlich könnte ich mich aber mit dem Heft anfreunden...je nach Inhalt.




Fazit:
Die Box gefällt uns auch diesmal recht gut und vorerst werden wir Foodist treu bleiben.  Wir freuen uns darauf, was sie uns im Laufe des Jahres noch alles beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen