Sonntag, 26. Mai 2013

Was ist Ti?

Die Werbung von Ti hat bestimmt so ziemlich jeder schon einmal gesehen.
Mein Problem war eher: In welchem Geschäft finde ich dieses Getränk?
Am Freitag beim Einkaufen strahlten mich die Flaschen nun an und schwupps...waren sie gekauft!
 
Was genau ist denn nun Ti?
Klar...Tee und Saft in Kombination gibt es bereits von unterschiedlichen Herstellern. Aber Ti ist anders.
Zunächst einmal werden ganze Teeblätter verwendet...die stellen sozusagen das Grundgerüst dar. Dabei wird darauf geachtet, dass jede Teesorte ihre eigene Ziehzeit hat und sich dadurch die Aromen schonend entfalten können.
Nun fehlt noch das I-Tüpfelchen...nämlich der Saft. Zum Einsatz kommen ausschließlich Bio-Fruchtsäfte.
Eine sanfte Süße entsteht durch den Zusatz von Bio-Rohrzucker.
 
Auf der Seite von Ti kann man noch allerlei Wissenswertes erfahren. Schaut einfach mal nach.

Ti gibt es in drei unterschiedlichen Sorten:
Weisser Tee & Cranberry-Acai
Grüner Tee & Mango
Pfefferminztee & Brombeere





Unser Favorit ist Grüner Tee & Mango, wobei man die Mango nicht unbedingt als solche heraus schmeckt. Es geht eher ein wenig in die Richtung Eistee Pfirsich. Aber trotzdem eine wirklich sehr leckere und erfrischende Kombination.

Weisser Tee & Cranberry-Acai liegt auf dem zweiten Platz. Da steht der Weisse Tee doch arg im Vordergrund. Der Fruchtgeschmack geht ein wenig verloren.

Pfefferminztee & Brombeere hat uns enttäuscht. Wir finden, dass der Tee einfach zu dominant ist, um mit Saft gemischt zu werden. Brombeere haben wir nicht geschmeckt.

Den Preis finden wir mit 0,99 € zzgl. Pfand für 0,5 Liter okay. Außerdem ist es ja Bio!

Habt ihr schon Erfahrungen mit Ti gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen