Mittwoch, 23. Juli 2014

Maintal Konfitüren

Heute möchte ich euch gerne die Firma Maintal Konfitüren vorstellen.

Maintal
                                    (Quelle: www.maintal-konfitueren.de)

Darauf gekommen bin ich, als ich im Supermarkt eine Hagebutten-Konfitüre besagter Marke fand. Diese war so unglaublich lecker...da mussten auch andere Sorten zum Probieren her. Allerdings war das Sortiment im Laden verschwindend gering. 
Fix das Internet gefragt und schon war die Bestellung aufgegeben. Denn auf der Seite von Maintal gibt es zum Glück auch einen Online-Shop.

Maintal ist Bayerns ältestes Konfitürenunternehmen, welches noch heute zu 100% in Familienbesitz ist. Mit einem großen Bewusstsein für Tradition, Innovation und Produktqualität vermarktet Maintal seine Waren mittlerweile in bis zu 20 Länder. 
Was 1886 als Großhandel für Vegetabilien und Landesprodukte begann, hat sich bis heute zu einem mittelständischen Familienbetrieb entwickelt, welcher bereits in vierter Generation geführt wird. 
Das Sortiment umfasst konventionelle Konfitüren, drei Bio-Linien, Weingelees, saisonale Sommer- und Winterkreationen, Tortenfüllungen und sogar Frühstücksbrettchen.

Auf der Internetseite findet ihr viele interessante Informationen über Maintal und das Sortiment. Ebenso Rezepttipps gibt es dort, was ich persönlich immer sehr schön finde.

Ich hatte einige Sorten zum Probieren bestellt und bisher schmecken uns alle großartig. Wunderbar fruchtig und nicht zu süß. Die Gläser sind richtig niedlich und die Etiketten der unterschiedlichen Produktlinien einfach nur schön. Alles passt zusammen und macht Lust auf mehr. Das war definitiv nicht meine letzte Bestellung.





Besonders bedanken möchte ich mich für die Produkte, die Maintal zusätzlich in mein Päckchen gelegt hat:





Annes Feinste Hagebutte
Natur Genuss Erdbeere
Rotes Johannisbeer-Gelee
Tortenfüllung "Sauerkirsche"

Die Tortenfüllung fand ich unheimlich spannend und ich habe auch schon etwas daraus gezaubert. Was es geworden ist, verrate ich euch im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen