Montag, 24. Juni 2013

Bücher-Shopping

Heute war Shopping angesagt und was liegt da näher, als nach neuen Koch- bzw. Backbüchern Ausschau zu halten? Es gibt doch (fast) nichts schöneres, als in der riesigen Auswahl einer Buchhandlung zu stöbern. Und das Schlimme ist...ich finde immer etwas!!!

Einer meiner neuesten "Mitbewohner" ist das Buch "Sweet & Easy: Enie backt" von Enie van de Meiklokjes. Die gleichnamige Sendung wird Samstags ab 13:30 Uhr auf SIXX ausgestrahlt. 
Enie ist ja bekannt für ihren außergewöhnlichen Frisuren- und Modestil, aber...keine Sorge...das Buch ist zwar wunderbar bunt (eben ein richtiges Mädchen-Backbuch!!!), die Rezepte jedoch für jedermann backbar. Ohne viel Chichi!




Aufgeteilt ist "Sweet & Easy" in folgende Kategorien:
Klein, fein, lecker!
Kekse & Waffeln!
Alles Schokolade!
Ganz ohne Ofen!
Heiße Naschereien!
Alles aus Quark & Co.!
Locker - luftig - Biskuit!
Duftes vom Blech!
Omis Klassiker!
Herzhaft und gut!
Schrippen & Co.!

Es gibt so viele wundervolle Rezepte und ich konnte mich noch nicht entscheiden, was ich als erstes daraus backen soll. Ich tendiere zu "Eierlikörkuchen" oder "Gebackener Milchreis mit Erdbeeren".
Aber eigentlich finde ich alles sehr interessant!
Ich werde berichten, sobald ich meinen absoluten Favoriten gefunden und getestet habe! 

Hier einige Impressionen:







Besonders gut gefällt mir an den Rezepten, dass immer ein Foto dabei ist...für mich persönlich gehört das einfach dazu.







Persönliche Tipps, welche die Autorin jedem Rezept beigefügt hat, runden das ganze Buch noch einmal ab.
Darin bietet Enie Serviervorschläge, Geschmackskombinationen und Varianten mit unterschiedlichen Obstsorten an.

Kennt jemand von euch dieses Buch und hat schon was daraus nachgebacken?


Copyright: Tre Torri Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen