Dienstag, 18. Juni 2013

Chocolate Muffins von Nigella Lawson

Dieses Rezept verweilt schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung und ist ideal, wenn man spontan Appetit auf was schokoladiges hat. Die Muffins sind relativ schnell gemacht und schmecken warm am allerbesten.
Abgeschaut habe ich es von Nigella Lawson, einer englischen, mehrfach ausgezeichneten Fernsehköchin und Buchautorin.

Zutaten für 12 Muffins:
250 g Mehl
2 TL Backpulver
2-3 EL Back-Kakao
150 g Schokotropfen
250 ml Milch
1/2 TL Natron
175 g Zucker
90 ml Öl
1 Ei
1 TL Vanille-Aroma

Und dann geht alles ganz fix. Die Zutaten zusammen in eine Rührschüssel geben und mit einem großen Löffel so lange umrühren, bis alles gut vermengt ist.




Papierförmchen in ein Muffinblech setzen und den Teig einfüllen.




Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und die Muffins 15-20 Minuten backen.




Ich mag sie am liebsten, wenn sie innen noch einen leicht klebrigen Kern haben (Stäbchenprobe).
Anschließend kann man noch Puderzucker darüber streuen, oder, etwas opulenter, Vanillesoße oder Eis hinzu geben. Lecker!




Das Rezept habe ich schnell mitgeschrieben, als es im Fernsehen gezeigt wurde und daher gibt es keine Verlinkung zum Original.
Falls ihr es irgendwo im Internet gesehen habt, würde ich mich über einen Hinweis riesig freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen