Samstag, 15. Juni 2013

Daim-Time

Heute möchte ich euch von meiner neuesten "Errungenschaft" berichten.
Und das ist die Daim-Torte von Almondy.
Bisher hat mich immer der Preis abgehalten, sie zu kaufen. Knapp 5€ für 400g fand ich definitiv zu viel.
Daher war ich hocherfreut, als ich Anfang der Woche in unserem Supermarkt den Angebotspreis von 2,99€ entdeckte. Da musste ich zugreifen.

Und das ist sie nun:




Aber was genau ist eigentlich eine Daim-Torte?
Die Almondy Daim-Torte ist eine Original Schwedische Mandeltorte, bestehend aus leckeren Mandelböden, einer Creme mit knusprigem Butter-Mandel-Karamell und umhüllt mit Vollmilchschokolade, die kleine Daim-Stückchen enthält.
Klingt beim ersten Lesen schon mal sehr süß und mächtig?! Da komme ich aber später noch drauf zurück.

Dabei sei noch erwähnt, dass mindestens 30% des Kakaos für die Schokolade aus den Anbaugebieten mit Rainforest Alliance Zertifikat stammen. Das bürgt dafür, dass man sich dort um die Erhaltung der biologischen Vielfalt sowie um die Schaffung von dauerhaften Versorgungsmöglichkeiten für Arbeiter und Anbauer bemüht.


Dieses Zeichen befindet sich auf der Umverpackung der Daim-Torte



Auf der Kartonrückseite steht, dass die komplette Torte zum Auftauen ca. 30 Minuten benötigt. Möchte man nur ein Stückchen essen, muss man sich etwa 10 Minuten gedulden.
Ihr fragt euch nun bestimmt, wie man eine gefrorene Torte teilen soll.
Die Frage erledigt sich nach dem Auspacken von selber, denn der Durchmesser beträgt ungefähr 15cm und die Höhe lediglich ca. 3cm. Man könnte sie also durchaus als klein bezeichnen. Für viele Gäste daher nicht so unbedingt geeignet.

Aber erst einmal war ich überrascht, dass es außer des Kartons keine weitere Verpackung um das Produkt herum gibt. Aber das ist ja auch mal positiv für die Umwelt.

Ausgepackt sieht das Ganze dann so aus:




Angeschnitten und angerichtet so:




Wie schon erwähnt, habe ich mich auf den totalen Zuckerschock gefasst gemacht, aber ich war positiv überrascht. Die meiste Süße erhält die Torte durch die Daim-Stückchen und den Schokoladenüberzug. Böden und Creme sind sehr angenehm im Geschmack und man kann alles in Kombination wirklich gut essen.

Die Almondy Daim-Torte ist sicherlich nichts für jeden Tag, aber hin und wieder als nette Kleinigkeit für Daim-Liebhaber durchaus zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen