Dienstag, 4. Juni 2013

Madavanilla

Heute möchte ich euch gerne einen ganz tollen Onlineshop vorstellen: MADAVANILLA.

Schon so oft hatte ich mir vorgenommen, dort zu bestellen. Ständig kam etwas dazwischen. Aber letzte Woche habe ich es nun endlich geschafft und am Wochenende brachte der Paketbote das heißersehnte Päckchen.


MADAVANILLA kann auf eine 30jährige Familientradition mit Hauptsitz in Antalaha (Madagaskar) zurück blicken.

Seit 2004 werden die Produkte durch Familienmitglieder von Deutschland aus vertrieben, wodurch die Preise für Zwischenhändler entfallen und für den Kunden dementsprechend fair sind.
Ebenso unterstützt die Familie hauptsächlich die kleinen Vanillebauern ihrer Heimatregion mit Langzeitverträgen und setzt sich für Interessen und Bedürfnisse von Vanilleerzeugern und Händlern ein.

Die Bezeichnung "Bourbon" dürfen ausschließlich die Anbaugebiete Madagaskar, Comoren und La Réunion verwenden.

Chemische Zusätze, wie Schädlingsbekämpfungsmittel und Wachstumsförderer, sind aufgrund der idealen Anbaubedingungen auf Madagaskar überflüssig.

MADAVANILLA vertreibt aber nicht nur Vanilleschoten, sondern auch andere Gewürze, Teespezialitäten und vieles mehr. Stöbert einfach mal auf der Seite nach.
 
Mein Eindruck:
Das Päckchen verströmte schon in geschlossenem Zustand einen wunderbaren Duft, der sich nach dem Öffnen in der ganzen Wohnung verbreitete.
Alle Produkttütchen waren zusätzlich noch in Papier eingewickelt, was ich sehr gut finde.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 2,20€ bei einem Gewicht unter 400 g und 3,90€ ab 400 g. Aber natürlich wird auch in andere Länder verschickt.
Geliefert wird binnen 2-3 Tagen mit DHL.
 
Und hier ein Blick auf meine Schätze:
 
 
 
 
 
Bestellt hatte ich Folgendes:
100 g Original Bourbon Vanille-Stangen 14-16cm (das sind bei mir 46 Stangen)
30 g Muskatnüsse (5 Stück)
50 g Feinkostpfeffer (schwarz, ganze Körner)
50 g Feinkostpfeffer (schwarz, gemahlen)
50 g Fleur de Sel (aus dem Atlantik)
50 g Persisches Blausalz (fein)
50 g Kalahari-Salz (fein)
 
Bereits getestet habe ich die gemahlene Tahitensis Vanille...die war am Sonntag in meinem Vanillequark.
 
 
 
 
Beim Öffnen des Tütchens strömte mir ein toller und intensiver Duft entgegen. Ganz anders, als die üblichen Produkte, die man so im Supermarkt kaufen kann. 
Und preislich kann man auch nicht meckern. 50 g dieser Sorte kosten 8€.
Auf jeden Fall sollte man sparsam damit umgehen, da schon eine winzige Menge vollkommen ausreichend ist.
 
Fazit:
Ich bin total begeistert von MADAVANILLA und kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die tollen Produkte!
Die restlichen Gewürze werden definitiv ebenfalls bald zum Einsatz kommen und dann werde ich wieder darüber berichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen