Freitag, 28. Juni 2013

"Feuer-Curry"

Also das heutige dritte Gericht aus der HelloFresh Box hatte es echt in sich. Unsere Geschmacksknospen sind noch immer betäubt. Denn...heute gab es:
Rotes Thai Curry mit Putenbrust, Zucchini und grünen Bohnen auf Basmatireis




Die Zubereitung an sich hat nicht besonders lange gedauert. Reis kochen, Zutaten schnibbeln und alles zusammen in den Wok geben, anrichten....fertig. Lediglich den Koriander habe ich weg gelassen, denn der ist so überhaupt nicht unser Fall.

Der Geruch des fertigen Curry war schon echt lecker. Aber dann folgte die Geschmacksprobe. Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas schärferes gegessen zu haben. Es war wirklich unangenehm.
So konnte das nicht bleiben. Nachdem ein kompletter Becher Crème fraîche seinen Weg ins Gericht gefunden hatte, war es einigermaßen erträglich.




Mit weniger Schärfe wäre das Gericht wirklich klasse.
Daher würde ich mich anstelle der roten Currypaste für die gelbe entscheiden, denn die hat weitaus weniger "Feuer".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen