Freitag, 13. September 2013

Brombeer-Apfel-Marmelade mit Zartbitterschokolade

Heute gibt es wie versprochen das Rezept für die Brombeer-Apfel-Marmelade mit Zartbitterschokolade. Und die ist richtig lecker!




Zutaten:
1 kg Brombeeren
500 g Äpfel
500 g Gelierzucker 3:1
100 g Zartbitterschokolade 70%
evtl. ein wenig Zitronensaft

- Brombeeren in einem Sieb oder Durchschlag gut abspülen
- Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stückchen schneiden
- nun beide Obstsorten zusammen mit dem Gelierzucker in einen Topf geben, umrühren
  und ca. 1/2 Stunde ziehen lassen
- alles zusammen aufkochen und übrige Kochzeit der Packungsanleitung entnehmen
- nun die Zartbitterschokolade klein hacken und unter die Marmelade rühren
- wenn euch die Marmelade zu süß sein sollte, gebt einfach noch ein wenig Zitronensaft
  hinzu
- zum Schluss in heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und für ca. 10 Minuten auf
  den Kopf stellen




Das klingt zwar jetzt sehr außergewöhnlich, aber zu Käse z.B. schmeckt diese Marmelade wirklich gut. Man muss auch mal mutig sein! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen