Dienstag, 16. Juli 2013

brandnooz Balance Box

Wir sind ja bekennende brandnooz-Box-Anhänger und auch die ein oder andere "Special-Box" hat den Weg in unser Zuhause gefunden. Vor einiger Zeit wurde nun die Balance Box angeboten.
Zunächst waren wir der Meinung: "Brauchen wir nicht!". Meine Befürchtung war nämlich, dass wir eine Box mit diversen Light-Produkten erhalten würden. Da halten wir so überhaupt nichts von.
Doch irgendwie strahlte diese Box eine nahezu magische Anziehungskraft aus und...wir haben sie bestellt.
Heute klingelte unser Paketbote und brachte die "Wunderkiste".
Ich muss sagen, als ich sie in den Händen hielt, war sie wirklich ziemlich leicht. Blieben zwei Möglichkeiten: entweder waren kaum Produkte enthalten oder es befanden sich sehr "leichte" Dinge darin.
Und wir sind positiv überrascht. Aber seht selber:




Folgende "Leichtgewichte" waren darin:
KÖLLN Müsli Früchte (Hafer-Vollkorn-Müsli ohne Zuckerzusatz)
PAM Original Canola Oil (Rapsöl zum Sprühen aus den USA)
Nevella Sucralose (aus Zucker gewonnener Süßstoff)
KLUTH Salatveredler (Mix aus Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen)
SCHNEEKOPPE LeinölPlus (Leinöl mit fein-röstiger Kürbiskernnote)
SCHNEEKOPPE Nuss-Nougat Creme (laktosefrei und 30% weniger Zucker im Vergleich zu anderen Nuss-Nougat Cremes) 
LIMUH Vitaldrinks für Kinder, mit Stevia gesüßt: "Die Maus" (Pfirsich-Maracuja-Geschmack) und "Shaun das Schaf" (Kirsch-Banane)
Freixenet legero Alkoholfrei (alkoholfreie Sekt-Alternative)

Eigentlich sollte die Box noch eine Ausgabe der Zeitschrift "Vital" enthalten, die fehlte jedoch leider bei uns.

Die Box hat einen Wert von €21,73 und wir sind wirklich zufrieden.

Okay...Nuss-Nougat Creme ist jetzt nicht gerade das ideale Lebensmittel, um in "Balance" zu bleiben, aber Schokolade macht ja bekanntlich glücklich. Und wer glücklich ist, ist immerhin seelisch im Gleichgewicht.
Da haben wir auch direkt die Geschmacksprobe gemacht und waren überrascht. Die Creme ist richtig lecker und schmeckt schön schokoladig-nussig. Der Preis von €2,39 für 200g ist allerdings schon recht stolz.




Ebenfalls getestet haben wir die Sucralose von NEVELLA.
Wir waren richtig skeptisch und hatten Sorge, dass sie dem Geschmack von Stevia sehr ähnelt (Stevia mögen wir nämlich überhaupt nicht).
Und wiederum wurden wir positiv überrascht. Sucralose ist zwar sehr grob von der Konsistenz (vom Mundgefühl erinnerte es uns ein wenig an "Magic Gum", was einige vielleicht noch aus der Kindheit kennen), aber geschmacklich ist es tadellos und nicht mit einem unangenehmen Nachgeschmack behaftet wie manch anderer Zuckerersatz.




Gewonnen wird die Sucralose aus Zucker, schmeckt auch ähnlich, hat aber kaum Kalorien (1 Teelöffel enthält 2 kcal und 0,5g Kohlenhydrate).
Also für uns eine wirkliche Alternative!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen