Freitag, 19. Juli 2013

LR Mind Master Brain & Body Performance Drink

Ich wurde ausgewählt!
Ich darf den neuen Mind Master Brain & Body Performance Drink  von LR testen!
LR kannte ich bisher nur in Verbindung mit Kosmetik, aber beim Stöbern auf deren Internetseite fiel mir das riesige Sortiment auf. Es beinhaltet sogar Schmuck und Produkte für's Haustier.

Aber zurück zum Testdrink: Bei Mind Master geht es um das Thema Stress.
Laut LR erhöht er die Kraft von Körper und Geist. Das geschieht wohl durch eine Kombination aus Stress reduzierenden (Antioxidantien Resveratrol, Grüner Tee, Chlorophyll, Vitamin E und Selen) und leistungssteigernden Zutaten (u.a. B-Vitamine, Cholin, Eisen, Coenzym 10 und L-Carnitin). 

"Antioxidantien bekämpfen den nicht krankheitsbedingten oxidativen Stress im Körper, Mikronährstoffe liefern zusätzlich neue, frische Energie. Bisher war es oft mühselig, die richtigen Mikronährstoffe und Antioxidantien durch Lebensmittel in der richtigen Dosis aufzunehmen. Zudem greifen viele Menschen "stressbedingt" zu Fertiggerichten oder Süßigkeiten. Die in Deutschland hergestellte und von SGS INSTITUT FRESENIUS zertifizierte Neuheit Mind Master enthält eine optimierte Formulierung von Mikronährstoffen und Antioxidantien, die so genannte "Green Energy Formula", die Freie Radikale neutralisieren, Zellschädigungen reduzieren und die Mitochondrien als Orte der Energieproduktion in den Zellen schützen. Gleichzeitig wird der Energiestoffwechsel im Gehirn und Körper nachhaltig unterstützt. Die LR Experten empfehlen neben der täglichen Anwendung von Mind Master ausreichend Bewegung und Sport." (Quelle: Pressetext LR unter folgendem Download-Link)




Die Flasche hat schon mal eine ansprechende Optik und ich war mächtig gespannt, was mich geschmacklich erwartet.
Die Verzehrempfehlung liegt bei 80ml pro Tag und sollte, wenn möglich, vor einer Mahlzeit eingenommen werden. Eine Flasche enthält 500ml.

Der Hauptbestandteil scheint laut Zutatenliste Aloe Vera zu sein. Es folgen Traubensaft, Wasser, Dextrose, diverse Extrakt- und Vitaminmischungen, Farbstoff, Konservierungsstoffe, Süßstoff, Antioxidationsmittel und Coenzym Q10.
Ob das alles nötig ist? Man weiß es nicht!

Heute morgen war es dann so weit. Gut gekühlt ging Mind Master an den Start. Doch optisch ist er überhaupt kein Highlight. Naja...er sieht irgendwie "schmutzig-grün" aus. Der Geruch erinnert ein wenig an Pflaumensaft (obwohl keine Pflaumen drin sind)...also eigentlich ganz angenehm.




Geschmacklich...nun ja...wie soll ich mich da ausdrücken? Er ist...igitt!
Für einen kurzen Moment verspürt man eine leichte Süße, aber das ändert sich direkt wieder und es herrscht ein bitteres Aroma vor. Die Konsistenz ist eher gelartig und ziemlich schleimig. Für meinen bis dahin noch nüchternen Magen war das garnichts. Das kann ich definitiv nicht täglich trinken.

Ich habe auch keinen Hinweis darauf gefunden, über welchen Zeitraum man dieses Getränk zu sich nehmen sollte, bis eine eventuelle Wirkung einsetzt.
Preislich kann mich das Produkt ebenfalls nicht überzeugen...500ml kosten €14,95. Angeboten wird auch ein 5er-Set als Sparpaket für €69,95.

Mein Fazit ist, dass ich den Mind Master Brain & Body Performance Drink nicht brauche. Wenn ich Stress habe, setze ich mich lieber in einer ruhigen Minute mit einer Tasse Tee, einem Buch und einer Schüssel Obstsalat hin und relaxe.
Vitamine bekomme ich auf diese Art und Weise ebenso; außerdem bin ich wahrscheinlich damit glücklicher, als wenn ich jeden Tag ein Glas dieses Drinks herunter zwängen muss.

Habt ihr schon mal von diesem Produkt gehört oder es sogar getestet?

2 Kommentare:

  1. Hi, also ich mache das nun seit etwa 4 Wochen und finde das schmeckt eigentlich ganz gut. Gut der erste Schluck war nicht so das wahre aber nach und nach gewöhnt man sich dran. Und es hat reichlich an Vitaminen :-) Ich finde das ist eine super gelegenheit einen Vitaminschub zu erhalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich bin erstaunt, dass sich jemand gefunden hat, der diesen Drink schonmal getestet hat. Bisher haben mich nur alle, denen ich davon erzählt habe, mit großen Augen angeschaut.
      Merkst Du denn einen Unterschied in Deinem Befinden?

      Löschen