Montag, 26. August 2013

Dr.Oetker Tarte au Chocolat

Bei Konsumgöttinnen konnte man sich vor kurzem für die Dr. Oetker Tarte au Chocolat als Produkttester bewerben. Und ich bin dabei. Hurra!!!! 
Das Päckchen war wirklich großzügig bestückt. Aber seht selber:




Inhalt: 6 Pakete mit jeweils 4 Törtchen à 45g
           10 Magnetblöcke
           1 Infoheftchen mit Rezeptideen

Da ich selber oft und gerne backe, bin ich Fertigkuchen gegenüber ziemlich skeptisch. Kann eine gekaufte Tarte mit einer selbstgebackenen mithalten?
Also wurde natürlich direkt nach dem Auspacken probiert.




Die Törtchen sind relativ flach, haben genau die richtige Größe und sitzen in kleinen Papierförmchen. Ein kleines Manko ist vielleicht, dass man beim Entfernen des Förmchen ziemliche Schokoladenfinger von der Glasur bekommt. Vielleicht liegt das aber auch an den sommerlichen Temperaturen.
Die Konsistenz der kleinen Leckereien ist wirklich klasse...nicht zu trocken, sondern eher ein wenig kletschig im Kern...also genau richtig.
Geschmacklich waren wir auf den ersten Biss nicht so begeistert. Wenn ich eine Tarte au Chocolat esse, dann erwarte ich den Mega-Schoko-Schock...aber der blieb leider aus.
Natürlich schmeckt man die Schokolade, aber eher dezent.
Was kann man also tun, um das Ganze aufzumotzen?
Die Törtchen durften einige Sekunden in der Mikrowelle fahren und dazu gab es Vanillesoße. Oh...das war lecker! Der Schoko-Geschmack kam nun eindeutig besser zur Geltung.
Aber es war eben noch nicht perfekt. 
Nach ein paar Tagen des Grübelns brachte uns das Wetter die rettende Idee: EIS!
Heißes Törtchen mit Walnuss-Eis.
Das müsst ihr ausprobieren! Einfach himmlisch!


Puristisch....aber sooo lecker!


Der Preis für eine Packung Tarte au Chocolat liegt bei ca. €2,49 und wenn man schnell eine Kleinigkeit als Dessert oder zum Kaffee benötigt, ist das eine recht gute Alternative.

Trotzdem bleibe ich dabei: Selbstgemacht schmeckt immer noch am besten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen