Donnerstag, 1. August 2013

Maggi "So saftig braten - Paprika-Hähnchenbrustfilet"

In der letzten brandnooz Box war ein Maggi-Tütchen enthalten und das hatte heute seinen großen Auftritt.



Prinzipiell halte ich nichts von solchen Fix-Produkten, da sie meist viele Zusatzstoffe enthalten und sich im Geschmack sehr ähnlich sind.
Aber dieser Beutel  mit dem Titel "So saftig braten-Paprika-Hähnchenbrustfilet" hat mich neugierig gemacht. Es ist nämlich nicht einfach eine Trockenmischung darin, die in Wasser eingerührt wird...nein...die Gewürze wurden auf Papyrus (ja ihr habt richtig gelesen) aufgebracht.
Ein Maggi-Beutel enthält vier dieser Papyrus-Würzpapiere, womit man dementsprechend viele Hähnchenbrustfilets à 150g zubereiten kann.




Der Geruch beim Öffnen ist eben wie bei allen Fertig-Tüten: sehr aufdringlich und künstlich. Das sogenannte Papyrus ist lediglich geöltes und gewürztes Backpapier. Darin wird nun das Fleisch eingeschlagen. Dabei sollte man darauf achten, dass das dickere Ende des Hähnchenbrustfilets nicht höher als max. 2,5cm ist (sonst einfach längs halbieren).
Als Vorbereitung wird die Pfanne für 5 Minuten bei 2/3 der Höchststufe des Herds ohne Fett aufgeheizt (ob das so gut ist für die Pfanne?). Anschließend die Fleisch-Päckchen hinein legen, die Temperatur auf die Hälfte der Höchststufe reduzieren und von jeder Seite 8-9 Minuten braten. Fertig!


Man könnte denken, es gibt Frühlingsrollen...


Ausgepackt und aufgetischt...zusammen mit Paprikagemüse und Reis


Das Aussehen ist gar nicht mal so übel, wenn der merkwürdige Geruch nicht wäre.
Saftiger, als die auf herkömmliche Art gebratene Hähnchenbrust, ist diese aber nicht und geschmacklich kann ich nur sagen...es ist halt ne Tüte und das schmeckt man auch. Es ist jetzt nicht ganz fürchterlich, aber mit den Gewürzen, die man größtenteils zuhause hat (Salz, Paprika, Petersilie, Kümmel, Piment und Petersilie), bekommt das jeder auch ohne vorgewürztes Backpapier hin.
Es war mal ganz interessant, ein solches Fix-Produkt auszuprobieren, aber nachkaufen werde ich es mit Sicherheit nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen