Sonntag, 17. November 2013

Die letzte Woche beim Kreativ-Wettbewerb

Nun ist auch die 4. und letzte Woche beim Kreativ-Wettbewerb vorüber und ich bin recht zufrieden mit meinen Ergebnissen. Ein wenig Kritik am gesamten Projekt meinerseits gibt es auch, aber da komme ich später drauf zurück. Erst einmal präsentiere ich euch heute meine Interpretation der "Magischen Winterlandschaften - mit Raffaello".




Ich habe ein Wein- und ein Sektglas mit Deko-Schnee, Kugeln, Tannenzweigen, Engelshaar, Zimtstangen und natürlich Raffaello dekoriert. Der Schlitten wurde mit klitzekleinen Geschenken bestückt. Die übrige Landschaft besteht aus Deko-Schnee, Baumkerzen, Kugeln, Mini-Tannenzapfen und ebenfalls Raffaello.


 


Mein Fazit:
Ich fand es ganz toll, dass ich beim diesjährigen Kreativ-Wettbewerb dabei sein durfte und es hat riesigen Spaß gemacht, mit den Produkten von Ferrero zu basteln bzw. zu dekorieren.
Ein wenig verwirrend fand ich die Organisation. Einerseits gab es die unterschiedlichen Motto-Wochen, andererseits hat jeder die Möglichkeit, seine Kreationen bis zum 19.11.2013 bei Lisa Freundeskreis einzureichen bzw. hochzuladen. Also kurz gesagt, hätte ich mir auch die letzten Tage um die Ohren schlagen und alle vier Projekte in einem Rutsch "abarbeiten" können. So kann man sich nämlich in aller Ruhe in der Fotogalerie umschauen und Ideen sammeln, sofern man keine eigenen hat. Bei einigen Mitstreitern sieht man das leider auch. Da gibt es viel "Nachgeahmtes".
Es wäre fairer gewesen, wenn man bis zum Ende der jeweiligen Motto-Woche sein Foto hätte einreichen müssen und diese dann auch erst veröffentlich worden wären.
 
Es ist sicherlich alles eine Frage des Geschmacks, aber beim einen oder anderen vermisse ich ehrlich gesagt die Liebe zum Detail. Z.B.die komplette Packung des Ferrero-Produkts neben eine Kerze zu stellen hat für mich nichts mit Kreativität zu tun.
Ich will damit nicht sagen, dass alles perfekt sein muss und es kann auch sicherlich nicht jeder sein Werk fotografisch super in Szene setzen, aber ein wenig Mühe könnte man sich doch schon geben. 
Ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt darauf, wer alles einen der tollen Preise gewinnen wird. Schaut euch doch mal in der Fotogalerie von Lisa Freundeskreis um...es gibt echt tolle Beiträge!

Ein riesiges Dankeschön nochmal an Ferrero und Lisa Freundeskreis für die großzügigen Testpakete und die Möglichkeit, am Projekt teilnehmen zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen