Dienstag, 19. November 2013

N'oats Bio-Porridge von mymuesli

Seit ein paar Tagen plage ich mich mit Kratzen im Hals und verstopfter Nase herum. In solchen Situationen ist Wärme ganz wichtig. Dazu gehört nicht nur Tee trinken, sondern auch mal ein warmes Frühstück. Ich habe mich daher heute morgen für N'oats Bio-Porridge von mymuesli entschieden.
Mymuesli kennen sicherlich schon viele von euch. Ihr könnt dort euer eigenes Müsli aus 80 Zutaten in Bio-Qualität zusammen stellen oder aber aus vielen fertigen Müslis euren Favoriten wählen.
Zusätzlich gibt es dort auch Bio-Porridge in sechs unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (Klassisch-Pur, Banane-Schoko, Himbeer-Kokos-Kirsch, Mohn-Vanille, Apfel-Erdbeer-Crisp und Pflaume-Apfel-Zimt).




Porridge ist ein traditionelles schottisches Frühstück, das ganz simpel aus Haferflocken besteht. Es ist sehr sättigend, wärmend und noch dazu gesund.
Die Zubereitung ist ganz einfach:
- entweder kocht ihr den Porridge zusammen mit Milch in einem Topf auf
oder
- ihr gebt alles einfach in die Mikrowelle
Ihr könnt natürlich jede Sorte noch beliebig verfeinern z.B.mit Gewürzen, Obst oder Schokolade.
Mein Favorit für heute war Pflaume-Apfel-Zimt. Ich habe zum Porridge noch ein wenig Zimt und Kardamom zugegeben und als Obstbeilage gab es Pflaumen, die ich kurz mit etwas Apfelsaft erhitzt habe. Vielleicht kann ich damit ja meinen Erkältungsanflug stoppen.




Ach ja...alle N'oats Bio-Porridge-Sorten gibt es auch im praktischen Portionsbecher als N'oats2go.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen